Kein Öl- Thema.....aber Fett

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Kein Öl- Thema.....aber Fett

Beitrag von Holliheitzer »

Jetzt ist mir doch tatsächlich das Fett ausgegangen....keine Ahnung, wo ich das her hatte. Muss irgendwie um die Grundi Zeit gewesen sein :wink: .

Das Ding war mal voll......ich war 1988 beim Bund. Und meine Kaserne ist weg.....also kann ich da nix mehr tauschen bzw auffüllen lassen.

Was ist denn ein gutes Allrounder Fett.....so für alles an Moped und Auto?


Holli

Bild

Bild
BildBild
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Holli,
für die Fettpressen gibt es die Nachfüllkartuschen.Ist Molybdenfett wenn ich das richtig im Kopf habe.Dies langt für unsere Schmirarbeiten.Kosten tun die Kartuschen auch nicht viel.
Gruß,
Michael.
Powerbarzi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:50
Wohnort: Olfen

Beitrag von Powerbarzi »

Moin zusammen,
Ja stimmt mit den Kartuschen, kommt aber immer auf die Zwecke an, Gibt auch Seewasser Fett oder so, was sehr beständig gegen Wasser ist. Was für Hochtemperatur usw. Kartuschen ist immer blöd zum rausholen, oder du schneidest die Tube tiefer ab, geht auch.

@Holli, geht ja richtig Fett ab bei dir ;-))
Gruss aus dem Münsterland und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich war ja mal u.a. bei der Panzer Inst aus Düren. Ich habe den Pott echt schon ewig und das Fett war immer und überall dabei.Ich habe noch spezielle Fette aber so ein Allrounder fehlt jetzt :wink: .

Ich schaue mal ins Amazon oder nach LKW Fett blau.....das soll ja ganz gut sein. Wird dann auch umgefüllt in olivgrün 8) .


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

Hier meine Fettsammlung :)

Das LM50 ist mein Alltagsfett - meist wird ja ein Lithiumfett verlangt.

Das LM47 ist mein MOS2-Fett seit Jahren,

...und das Silikonfett für alles, was mit Kunststoff zu tun hat (die Schnecke in der Kupplungsbetätigung z.B. oder viel im Armaturenbereich am Lenker)

Gruß - Matthias
Dateianhänge
Die Fettsammlung
Die Fettsammlung
IMG_3692.jpeg (135.72 KiB) 372 mal betrachtet
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Holliheitzer hat geschrieben: .... oder nach LKW Fett blau.....das soll ja ganz gut sein. Wird dann auch umgefüllt in olivgrün 8) .


Holli
Ich nutze das blaue LKW Fett seit Jahren an der Polaris für Antriebswelle Allrad und Achslagerung. Das Zeug ist astrein.

Selbst mit dem Hochdruckreiniger ists schwierig wegzubekommen. Ansonsten hat das eine ganz normale Konsistenz wie die anderen Fette im Haus auch.

Ich würde es wieder kaufen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten