Scheunenfund 31k

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bastler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Plankstadt

Scheunenfund 31k

Beitrag von Bastler »

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd bin 64 Jahre alt und fahre seit fast 50 Jahren Motorräder. In meiner Jugendzeit fuhr man fast nur Zweitakter. Nun habe ich aus einem Scheunenfund 2 Rd's 350ypvs 31k angeboten bekommen und auch gekauft. Ein Motorrad ist wohl Bj.85 vollverkleidet komplett. Die andere ist bj.83 mit bikini Verkleidung in Teilen nicht komplett. Leider gibt es zu den Rd's keine Papiere und keine Schlüssel mehr. Ich würde aber gerne beide Rd's wieder gerne fahrbereit machen ,weis aber dass viel Arbeit aber auch Spass auf mich zukommt. Ich habe mich hier im Forum schon ordentlich durch gelesen und finde es super dass einem so viel geholfen wird. Im Moment bin ich grade dabei eine Grundreinigung der Rd's zu machen. Die Motorräder standen ca 16 Jahre in einer Scheune und sehen dementsprechend aus.Sicherlich werde ich demnächst etwas Hilfe und Tipps von euch brauchen.
Bastler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Plankstadt

Beitrag von Bastler »

Scheunenfund rd 350ypvs 31k
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit den RD's.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Herzlich willkommen!
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit die Erfahrung machen - wie fast alle hier - dass der Aufbau einer RD ein Faß ohne Boden wird. Wenn du erstmal anfängst, findest du immer mehr, was erneuert oder aufbereitet werden muss. In den meisten Fällen wird es ein kompletter Neuaufbau. Und das geht ordentlich ins Geld.
Von daher wäre es vermutlich die klügere Entscheidung, eine RD aufzubauen, und die andere als Teilespender zu nutzen. Selbst dann wirst du noch eine Menge Teile dazu kaufen müssen. Dafür kannst du dann von dem, was übrig bleibt, vielleicht noch ein paar Teile verticken.
Wenn bei Beiden die Verkleidungen noch vollständig sind, kannst du dich noch ganz am Schluß entscheiden, ob du sie vollverkleidet willst, oder als Bikini. Die Rahmen sind gleich (aber die Kabelbäume nicht).

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bastler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Plankstadt

Beitrag von Bastler »

Hallo möchte mich erstmal für die tollen und hilfreichen Tips bedanken. Das wird mir alles sehr hilfreich sein. Werde jetzt richtig loslegen und nach der Grundreinigung erst mal schauen das ich alles kontrolliere und gegebenenfalls die Teile besorge und austausche. Werde mich demnächst wieder melden. Nochmals vielen Dank
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Fang am Besten zuerst damit an, dir die Papiere zu besorgen. Denn wenn du nachher etwas fertig und teuer überholtes auf die Beine gestellt hast und zulassen willst......könnte dir das dicke Ende blühen.

Papiere sind heutzutage extrem wichtig geworden. Bau nur einen Rahmen auf, wo du alles komplett hast.


Holli
BildBild
Antworten