Kupplung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
R.D.
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 11:50
Wohnort: Sindelfingen

Kupplung

Beitrag von R.D. »

Servus leute

Wenn man den korb zerlegt zb. Um die dämpferelemente zu tauschen
Ist doch diese rote "Dichtung" dazwischen.
Was würde passieren wenn man diese weglässt und den korb nicht abdreht um das auszugleichen ausser rasseln etc?
Oder würde das ausseinanderfliegen beim fahren ?


Gruß
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Du meinst diese "Dichtung" und nicht den grossen Oring ?

Diese Dichtung ist auch manchmal zerbröselt und wird daher auch nicht mehr eingebaut.

Habe erst zwei Kupplungen gemacht. Sowohl mit als ohne ist kein Unterschied festzustellen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
R.D.
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 11:50
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von R.D. »

Genau die große dichtung zwischen korb und Zahnkranz
Bei mir klappert das jetzt leicht
Wenn man dagegenklopft weil eben ein kleines Spiel da ist
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
das muß ich auch irgendwann machen. Aber die Rep-Sätze gibt es nur für 250/350 und ich habe eine 125er. Nieten gibt es zu kaufen, aber ich weiß nicht, was ich da an Gummi reinstopfen soll.
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Frag doch mal bei Meise nach

die Sätze passen in überraschend viele Körbe
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten