Buell RW 750
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Buell RW 750
Hab grad das Buch 1000 Motorräder durchgeblättert u dabei ist mir die Buell aufgefallen, mit 2T Motor.
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... _rw750.htm
Weiß nicht welcher Motor es ist, u englisch ist auch....
Es steht dass er nicht standfest war, darum denk ich es war kein Yamaha Motor.
Ausserdem zieh ich noch immer den Hut vor Eric, genialer Konstrukteur, super Ideen.
G
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... _rw750.htm
Weiß nicht welcher Motor es ist, u englisch ist auch....
Es steht dass er nicht standfest war, darum denk ich es war kein Yamaha Motor.
Ausserdem zieh ich noch immer den Hut vor Eric, genialer Konstrukteur, super Ideen.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
das ist keine Buell,steht steht zwar auf dem Tank,Basis war aber eine Barton 750
hier kann man die Story zu dem Bike lesen
man scrolle etwas runter
http://www.ozebook.com/compendium/photoblog/38.html
hier kann man die Story zu dem Bike lesen
man scrolle etwas runter
http://www.ozebook.com/compendium/photoblog/38.html
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Wasserbüffel
Damals gab es noch keine RG500 zum aufbohren der triebling ist von der Suzuki GT750 genannt Wasserbüffel (hab auch so eine,sehr empfehlenswert).
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Mondraker
das ist falsch,wenn du auf der Seite guckst die ich verlinkt habe kannst du genau sehen daß es ein Motor ala RG 500 ist.
Im Text steht dazu auch daß Barton auf dem RG 500 Design aufgebaut hat mit Änderungen die nachher Suzuki sogar übernommen hat.
Barton hat vorher auch auf Basis der Suzi 3er Rennmotoren gebaut.
Gruß Richard
das ist falsch,wenn du auf der Seite guckst die ich verlinkt habe kannst du genau sehen daß es ein Motor ala RG 500 ist.
Im Text steht dazu auch daß Barton auf dem RG 500 Design aufgebaut hat mit Änderungen die nachher Suzuki sogar übernommen hat.
Barton hat vorher auch auf Basis der Suzi 3er Rennmotoren gebaut.
Gruß Richard
Moin zusammen,
Barton hat zwar am Anfang auf der Basis des 380er Suzuki-Drillings die songenannte "SPARTON" gebaut (mit Spondon Fahrwerk), die Barton Phoenix war aber ein anderes Kaliber. Die hatte mit der GT750 nix zu tun sondern war ein selbst konstruierter Square-Four Motor. Alles war selbst gemacht bis auf die Kolben die von Yamaha (TZ) kamen. Der Motor war als 500er und 750er zu haben. Vielleicht kennt jemand von Euch noch den Film "Silver Dream Racer", das Motorrad in diesem Film war eine anders verkleidete Barton Phoenix. Als in Europa die 750er keine Rennen mehr fuhren haben die Bartons alles an Eric Buell verkauft... der hat dann aus den Teilen "seine" erste Maschine aufgebaut.
Und nochwas: Ja der Suzuki RG500 Motor war das Vorbild der Barton - aber nicht das Seriending aus den 80ern sondern die Rennmaschine die es ab mitte der 70er gab!
Beste Grüße
Peter
Barton hat zwar am Anfang auf der Basis des 380er Suzuki-Drillings die songenannte "SPARTON" gebaut (mit Spondon Fahrwerk), die Barton Phoenix war aber ein anderes Kaliber. Die hatte mit der GT750 nix zu tun sondern war ein selbst konstruierter Square-Four Motor. Alles war selbst gemacht bis auf die Kolben die von Yamaha (TZ) kamen. Der Motor war als 500er und 750er zu haben. Vielleicht kennt jemand von Euch noch den Film "Silver Dream Racer", das Motorrad in diesem Film war eine anders verkleidete Barton Phoenix. Als in Europa die 750er keine Rennen mehr fuhren haben die Bartons alles an Eric Buell verkauft... der hat dann aus den Teilen "seine" erste Maschine aufgebaut.
Und nochwas: Ja der Suzuki RG500 Motor war das Vorbild der Barton - aber nicht das Seriending aus den 80ern sondern die Rennmaschine die es ab mitte der 70er gab!
Beste Grüße
Peter