Lösung für defekten Anschlusswinkel Mikuni Vergaser

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Lösung für defekten Anschlusswinkel Mikuni Vergaser

Beitrag von wwild »

So mancher älterer Vergaser hat abgebrochene Winkelstücke.
Diese sind bei Mikuni nicht einzeln erhältlich.
So habe ich vor ein paar Jahren eine neue Schwimmerkammer gekauft, nur weil das doofe Plastikding abgebrochen war.

Bild

Bild


Und weil ich gerade ein Stihl Kettensäge repariere, bin ich bei den Fichtenmopedersatzteilen über ein passendes Winkelstück aus dem Hause Stihl gestolpert.
Das habe ich natürlich gleich zu Versuchszwecken geordert und voila: Es passt!!! :D

Hier ist das gute Stück (natürlich das schwarze):

Bild
Teilenummer bei Stihl: 1123-122-3900

Da das Ding bei der Kettensäge auch Benzin fördert (sitzt am Vergaser), mache ich mir um die Verträglichkeit keine Sorgen.
Das Messingröhrchen ist ein klein wenig länger als das Mikuni Teil, aber da kann man ja mit der Feile leicht nachhelfen.
(Späne entfernen nicht vergessen)
Ich habe den Vergaser leicht angewärmt und das Teil mithilfe des Schraubstocks langsam eingepresst.
Hier noch das Anwendungsbeispiel (vor dem Einpressen):

Bild

Fertig.

Bild

Und jetzt das beste für den Schwaben: Billig wars au no!!!! (2,95 EUR bei Flexparts.de oder auch bei Saegekette24.de)
Wer 'nen gut sortierten Landmaschinenhändler vor Ort hat, kann evtl. sogar das Porto sparen :) )
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Danke, prima, bei einem meiner 34er ist das auch def.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten