50ccm Rennsport.....ein wirklich unglaubliches Video

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

50ccm Rennsport.....ein wirklich unglaubliches Video

Beitrag von Holliheitzer »

Also was der kleine Kolben da alles schafft....eine wahre Pracht. Auch ein tolles Video. HD wählen und Mucke auf laut :wink: .

Holli

BildBild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Holli,
die Jungs fahren bei uns in der Moto Trophy normalerweise bei 3 Veranstaltungen im Jahr mit(Hockenheim, Assen, Oschersleben).
Dieses Jahr aus bekannten Gründen nur in Oschersleben, übernächstes Wochenende.
Da sind einige interessante Maschinen dabei.
Djursland(Dänemark) ist auch die Heimstrecke meiner Tochter und ihrem Freund. Sie wohnen dort gerademal 15km weg.
Hier mal ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 13. Jul 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hier noch ein Video vom Maipokal Revival 2018, das Datum im Video stimmt nicht:


Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 13. Jul 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Wenn man die Zeiten so mit unseren vergleicht, je nach Rennstrecke,
sind ein Großteil in den großen Klassen nasebohrer ;-)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

sispeed hat geschrieben:Wenn man die Zeiten so mit unseren vergleicht, je nach Rennstrecke,
sind ein Großteil in den großen Klassen nasebohrer ;-)
Jepp, die ersten 4-5 der Klasse sind schon sehr schnell.
Sieht man ja auch am Orlando Heijkoop. Als er 2019 mit seiner Honda RS125NX4 in die GP125S3 eingestiegen ist, war er auf Anhieb der schnellste Mann/Frau in der Klasse.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich finde das irre, was die kleinen Motörchen da leisten. Und wie sauber die laufen.
Ich kenne den Pit aus Gera, der fährt schon ewig Kreidler mit 6 Gang Getriebe und ca. 24PS bei bis zu 16.500 turns.

Und das kostet auch richtig Geld. Das 6 Gang wird extra gebaut und die Gehäuse werden auch extra gefertigt......beides zusammen einige tausend Euro.

Das für 1 Rennen haltbar über die Runden abzustimmen.....RESPEKT!!


Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

mit Kreidler bin ich mopedmäßig quasi groß geworden mecanic bezogen.
Ich konnte mir keine 50er leisten dank der Versicherungsprämien.
Einer der Freunde der Zeit hatte eine alte RS die wir dann Zug um Zug auf den neuesten Stand-1975- geschraubt haben.Die lief schon serienmäßig schneller als jede andere 50er in der Ecke.Und ging nie kaputt.Da das bald nicht mehr reichte ;-) fuhr mein Kumpel nach NL wo es damals schon für die RS nette Teile gab.Er kam dann mit einem 9 PS Kit zurück der die Säge echt einen Gang schneller machte und trotzdem genauso standfest war.
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

vor etwas 30 Jahren hatte nen Kumpel auf der Hercules GT (dieses Dreigangmofa mit Sitzbank - ich glaube das einzige Mofa was wirklich 25 lief...) einen Cup-Motor aus Holland eingebaut.

Die Kiste hatte dann auch was um die 10 PS und ging wie Hölle
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

wer sich für (technisch als auch sportlich) hochklassigen 50er Rennsport interessiert, sollte sich mal die 8h Liedolsheim http://moto5.de ansehen (Server ist leider öfter mal down) - die Top-Teams verwenden da meist Honda RS 125 Chassis, Motoren sind z.B. gut gemachte Derbi oder Minarelli mit standfesten ca. 18 PS.
Die dabei gefahrenen schnellsten Runden liegen nur knapp über denen der Supermoto Profis.
Das Rennen gibt es bereits seit 1994, dieses Jahr leider nicht (wg. Corona auf 1.5.21 verschoben).
Im Lauf der Jahre waren da auch immer wieder diverse Koryphäen wie Gary Mc Coy, Ralf Waldmann usw. am Start.
there is no home like 127.0.0.1
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4771
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Unglaublich!!

Vom zusehen würd ich sagen, gut laufende 125er. Respekt

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Für die Leseinteressierten....zum Thema

Es gibt das Buch "Gestohlene Geschwindigkeit" ..... das ist aus der Zeit der wilden Zweitaktrennen rund um Kaaden und Degner

Hochspannend
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da hätte ich die richtige Figur für :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Carstene hat geschrieben:vor etwas 30 Jahren hatte nen Kumpel auf der Hercules GT (dieses Dreigangmofa mit Sitzbank - ich glaube das einzige Mofa was wirklich 25 lief...) einen Cup-Motor aus Holland eingebaut.

Die Kiste hatte dann auch was um die 10 PS und ging wie Hölle
Da hatten wir ja noch richtig Glück. Unsere KTM mit dem gleichen Motor lief tatsächlich 30.

Wer sonst mal Lust auf 50ccm-Rennen hat, schaut doch mal bei nem Mofarennen vorbei. Da ist technisch teilweise auch gut was geboten.
Gruß Matthias
Antworten