4L0 Zylinder lackieren

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Frank Cannon
Beiträge: 80
Registriert: Di 15. Dez 2009, 10:16
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Frank Cannon »

Ganz schlimm ist halt das Zeugs auf Wasserbasis das sie dir überall verkaufen wollen . Früher war alles besser , sogar die Zukunft !
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja....das ist der größte Mumpitz mit dem Acryllack. Aber 90 % der Dosenfarben ist auf dieser Basis. Die ganzen Autolacke...also aufpassen was ihr da kauft. Stinkt der Lack nicht, dann ist der verkehrte Lack am Sprühen.
Was gut ist bzw war, müffelt/e auch :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

Ja, es wird immer schwieriger, "giftigen" Lack zu bekommen.

Aber Holli, eine Frage habe ich dann doch noch:

Warum schwarz Hochglanz? Es ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Dir das persönlich einfach am besten gefällt.

Aber ich habe gerade versucht, aus den Prospekten auf rd350lc.net mal zu erkennen, welches Schwarz denn ursprünglich auf den YPVS Modellen drauf war - so richtig hochglänzend sieht das für mich nicht aus. Einigermaßen gut zu erkennen sind für mich nur die Motordeckel, aber die sind bestenfalls seidenmatt, nicht hochglänzend.

Gruß - Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das ist zu 100% Geschmackssache. Der Caka hat alles in mattschwarz.....Rahmen und Felgen....usw..
Wäre auch nichts für mich....dachte ich so.....gefällt mir aber auch.

Dazu gibt es genug Motoren, die komplett entlackte Zylinder haben. Oder in rot :oops: .

Für mich und auch viele andere Fahrer, darf es gerne schwarz glänzend sein.....beim Motor. Ist beim neu gemachten Motor einfach dieser * neu * Kick. Etwas matt wird das von alleine. Dann hast du es wieder original :wink:

Holli
BildBild
Antworten