Scheuerlein

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
werner65
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Apr 2005, 01:00

Scheuerlein

Beitrag von werner65 »

Hallo!
Da ich zurzeit soviel arbeiten muß das ich keine Zeit habe selber zu einer Zylinderschleiferei bei mir in der Nähe zu fahren überlege ich die Zylinder zu
Scheuerlein Motortechnik zu schicken!
2 Kolben komplett 179.- ,2 Zylinder bohren und hohnen 136.- laut Hompage.
Hat jemand schon mal Zylinder von Scheuerlein machen lassen,sind die Kolben O.k, sollen aus Japan kommen. Ist für eine 4L0 wo alles serienmässig ist.

Mfg
Werner
Früher
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:51
Wohnort: 31535

Beitrag von Früher »

Ich hatte SCHEUERLEIN i.V.m. meinem Kolbenschaden angemailt - und leider keine Antwort bekommen. War deshalb ein wenig enttäuscht, da ich aufgrund der Internetseite einen recht guten Eindruck hatte.
"Das Überflüssige ist eine höchst notwendige Sache!"
Benutzeravatar
RD FAN
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Mai 2010, 20:26

Beitrag von RD FAN »

Hallo.
Habe bis jetzt Kolben für RD 350 YPVS 2.Üm ,Flexhonbürste Hohnöl,Sicherungsdraht,Vergaserreiniger ect.gekauft.
Sonntag bestellt und per Hom-Banking bezahlt.Donnerstag geliefert.

Kolben machen auf mich einen sehr guten Eindruck.Haltbarkeit wird sich
am A1-Ring herausstellen.

Ich persöhnlich werde dort sicher öffters einkaufen.
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Hallo zusammen,

erstmal Sorry für das rauskramen dieses alten Themas.

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Scheuerlein Kolben? Speziell geht es um die beschichteten Kolben für die luftgekühlte 350er.
Habe noch Zylinder im STD Maß und würde diese gerne mit dem nächsten Übermaß bestücken. In der Auswahl habe ich ori. Yamaha, TKRJ, Scheuerlein und die Cruzinimage, wobei die letzt genannten erst ab 64.50 erhältlich sind. Bei den ori. Yamaha gefällt mir der obere L-Ring nicht, ich würde daher entweder zu den Scheuerlein oder TKRJ Kolben tendieren.

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Habe in meiner 31K seit der Überholung ca. 5000km mit den Kolben von Scheuerlein zurückgelegt, bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hi,

ich habe 2018 für meine RD dort die Zylinder machen lassen. Die Kolben waren bzw. sind von TKRJ.
Der Kontakt war absolut freundlich und die Lieferzeit flott. Die Kolben haben jetzt ca 1000km drauf, ich kann nichts negatives berichten.
Ich bild mir aber ein, dass es günstigere Angebote gibt.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Vielen Dank für euere Antworten. :)

Der Hinweis das es sich bei den Scheuerlein Kolben um TKRJ Kolben handelt ist sehr gut. Das hatte ich mir bei der Beschreibung und den Bildern schon fast gedacht.
Dann kann ich die TKRJ Kolben auch direkt bei Grandsport bestellen.

Bei den Mitaka Kolben von Yambits handelt es sich bei den AC Kolben übrigens auch um TKRJ Kolben, zumindest war das bei meinen 250er Kolben so.

Zum schleifen werde ich die Zylinder wahrscheinlich zum Scheuerlein bringen, mit unserem Motorenbauer hatte ich leider bei den letzten Sachs Zylindern Probleme mit dem Laufspiel trotz vorheriger Absprache.

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mitaka und TKRJ ist sozusagen gleich. Die kann man daher auch zusammen fahren. Beides sehr gute Japan Kolben.


Holli
BildBild
Antworten