Sitzbank für DS7 gesucht

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RomanZ
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:40
Wohnort: Neuwied

Sitzbank für DS7 gesucht

Beitrag von RomanZ »

Hallo,
ich bin seit Jahren stiller Leser in diesem Forum. Jetzt habe ich eine Frage und möchte mich zuerst Vorstellen.
Mein Name ist Roman, bin 62 Jahre alt, bin jetzt in Altersteilzeit und habe unter anderem eine DS7 und eine R5. Mein erstes Motorrad war eine Ds7 und deshalb hatte ich mir vor 20 Jahren wieder eine gekauft.
Ich hatte zwischendurch noch 2 weitere R5 und eine SDR.
An meiner DS7 ist die Sitzbank fertig und es fehlte schon immer der Zierring der um die Sitzbank geht. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Firma, die komplette Sitzänke anbietet? Ich hatte mal eine im Internt gefunden, die eine komplette Sitzbank anbietet, finde sie allerdings nicht mehr.

Gruß
Roman
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

schon länger her da hat eine US Firma welche angeboten.Aber ich erinnere mich nicht mehr welcher von den RD Spezis dort es war.
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 332
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Horst Meise fragen, der hat auf jeden Fall Polster und Bezug.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
RomanZ
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:40
Wohnort: Neuwied

Beitrag von RomanZ »

Hallo Richard,
habe schon mal ein Bezg und Kern für meine Lilane R5 beim Horst Meise gekauft.
Hier suche ich eine Quelle, wo ich eine komplette Sitzbank inklusive Zierleiste her bekommen kann.
Gruß
Roman
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
HVC hat eine Replica DS7/R5 Sitzbank im Programm. Keine Ahnung wie die in Natura wirkt. Sitzbankbasis ist aus Kunstoff, statt Metall wie Original.
https://hvccycle.net/yamaha-r5-ds7-1970 ... -assembly/

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
RomanZ
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:40
Wohnort: Neuwied

Beitrag von RomanZ »

Hallo,
ich habe mir den Sitzbankschaum beim Horst Meise bestellt. Das Blech und der Bezug sind noch in Ordnung. Was ich jetzt noch brauche, ist die Zierleiste an der Sitzbank. Dafür werde ich dann eine Suchanfrage starten.
Schon mal vielen Dank für eurere Infos.
Gruß
Roman
Antworten