Hallo!
Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen habe ich vor mir eine Yamaha TZR 250 2MA zuzulegen.
(Laufleistungen: knapp 30.000km)
Man findet leider nur relativ wenig über diese Maschinen und ich hoffe hier im Forum auf meine Fragen von ehemaligen oder derzeitigen TZR 250 Fahrern eine Antwort zu bekommen.
Nun zu meinen Fragen bezüglich der Kaufberatung:
Auf was sollte man bei der TZR 250 besonders achten?
Gibt es diverse Kinderkrankheiten?
Welche Teile sollten schoneinmal gewechselt worden sein?
Muss man Motor technisch auf irgendwelche Dinge besonders achten?
Gibt es sonst noch Tipps die man geben kann zum bzw. während des Kaufes?
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Kaufberatung Yamaha TZR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Sebastian
Hier im Forum steht gerade eine zum Verkauf http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=235753#235753
Nun, es gibt immer viele Dinge zu beachten.
Die TZR will gerne viel Drehzahl und ist für den Innerortsverkehr nur bedingt geeignet.
Der Motor ist eigentlich recht problemlos.
Das YPVS sollte freigängig sein.
Die Verkleidung sollte vollständig und rissfrei sein (schwierig für ein 30+ Jahre altes Fahrzeug)
30000 km, da sollte sie zumindest schon ein- bis zweimal neue Kolben bekommen haben.
Die Ölpumpe sollte eingebaut sein und funktionieren.
Kupplungs- und Gaszug sollten leichtgängig sein.
Bei der Probefahrt sollte man bei ca 8000-8500 U/min merken, dass es ihr gut tut und ab 10.000 U/min sollte noch einmal ein leichter Schub nach vorne einsetzen.
Schaltung sollte nicht haken und der Leerlauf gut einzulegen sein
Achte auf den allgemeinen optischen Eindruck und vor allem auf die verdeckten Stellen.
Gruß Uwe
Hier im Forum steht gerade eine zum Verkauf http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=235753#235753
Nun, es gibt immer viele Dinge zu beachten.
Die TZR will gerne viel Drehzahl und ist für den Innerortsverkehr nur bedingt geeignet.
Der Motor ist eigentlich recht problemlos.
Das YPVS sollte freigängig sein.
Die Verkleidung sollte vollständig und rissfrei sein (schwierig für ein 30+ Jahre altes Fahrzeug)
30000 km, da sollte sie zumindest schon ein- bis zweimal neue Kolben bekommen haben.
Die Ölpumpe sollte eingebaut sein und funktionieren.
Kupplungs- und Gaszug sollten leichtgängig sein.
Bei der Probefahrt sollte man bei ca 8000-8500 U/min merken, dass es ihr gut tut und ab 10.000 U/min sollte noch einmal ein leichter Schub nach vorne einsetzen.
Schaltung sollte nicht haken und der Leerlauf gut einzulegen sein
Achte auf den allgemeinen optischen Eindruck und vor allem auf die verdeckten Stellen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***