Gammadrenalin - MO 06/20

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Gammadrenalin - MO 06/20

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

in der aktuellen "MO" ist ein Artikel über die RGV 250, die m.E. generell das Gefühl mit einem Sport-Zweitakter sehr gut beschreibt.

Für mich einer der besten MO-Artikel seit vielen, vielen Jahren!

Dazu noch mit wunderbaren Bildern. Dieser Artikel alleine ist für mich das Geld wert - dringende Empfehlung!

Schöne Pfingsten - Matthias
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Den Artikel habe ich auch mit Begeisterung gelesen, aber der RD 200 Totalumbau im selben Heft ist auch genial.
Grüße Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2951
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

bestellt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin, hab mir auf diese Empfehlung geplanterweise spontan auch die Zeitschrift geholt... Schöner Bericht, ließ sich wirklich schön lesen...

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

I love it!

Beitrag von kestrel401 »

Hallo Herby,

freut mich, daß Dir der Artikel gefällt.

Ich war so geradezu "gerührt", weil er mein Gefühl nach einer engagierten Ausfahrt mit meiner RD so gut beschreibt. Das ist kein entspannter Ausritt mit einer Harley - das ist Sport! Das ist schnell, konzentriert und ab und an etwas hektisch. Aber das muß und soll so sein - andernfalls fahr' ich halt mit der Guzzi oder der SRX.

Dazu das Bild auf S.70 - samt Bildunterschrift! Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Und ob da jetzt 50, 60 oder 70 PS am Werk sind, das macht offenbar nur graduelle Unterschiede - dieser Artikel gilt für die 4L0 genau so wie für die RGV.

Etwas "enttäuschend" :) die Aussage, daß kein 4-Takter je eine so rohe Leistungsabgabe hätte wie ein Zweitakter im Resonanzbereich... ich fürchte, ich kann meine Suche aufgeben. :lol:

Einzig eine Probefahrt mit der StreetTriple mache ich vielleicht noch - mal sehen.


Viele Grüße - Matthias
Antworten