TDR 125 Problem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ahhh, das hatte ich noch nicht gehört.
Ich hab das gebraucht gekauft, läuft einwandfrei und ist für mich und meine
Bedürfnisse ein wirklich spitzenmässiges Gerät!
Davor hatte ich ein Kathodenstrahl-Oszi, das war aber schon so alt dass
die Leuchtschicht auf dem Bildschirm nicht mehr so richtig wollte - da war es
dann langsam Zeit für ein Update...
Meins (das Tex) hab ich jetzt aber auch schon über 10Jahre, ich hoffe es
hält noch solange bis ich nicht mehr Messen kann bzw. will....
Grüße, web.
Ich hab das gebraucht gekauft, läuft einwandfrei und ist für mich und meine
Bedürfnisse ein wirklich spitzenmässiges Gerät!
Davor hatte ich ein Kathodenstrahl-Oszi, das war aber schon so alt dass
die Leuchtschicht auf dem Bildschirm nicht mehr so richtig wollte - da war es
dann langsam Zeit für ein Update...
Meins (das Tex) hab ich jetzt aber auch schon über 10Jahre, ich hoffe es
hält noch solange bis ich nicht mehr Messen kann bzw. will....
Grüße, web.
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Also gestern zusammengebaut u gefahren, funzt 1A.
Diese Delle bei 5-7t war schon elendig.
Und die Öffnungskurve ist fast so wie von mir gewünscht, genau kann mans allein mit dem Gasgeben nicht sagen, jedenfalls passts genau.
Und ich wollte die Kleine (kurz) schon verkaufen, allerdings nicht ohne Fehlerangabe.
Bin halt auch ein Arscherl...
Werd mal ein Auge auf den Motor werfen, wird allerdings auch vergossen sein denk ich.
Vorerst Danke Web.
G
Diese Delle bei 5-7t war schon elendig.
Und die Öffnungskurve ist fast so wie von mir gewünscht, genau kann mans allein mit dem Gasgeben nicht sagen, jedenfalls passts genau.
Und ich wollte die Kleine (kurz) schon verkaufen, allerdings nicht ohne Fehlerangabe.
Bin halt auch ein Arscherl...
Werd mal ein Auge auf den Motor werfen, wird allerdings auch vergossen sein denk ich.
Vorerst Danke Web.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Gerne Sigi,
super wenn’s wieder geht.
Beim Stellmotor ist drinnen nix vergossen, da ist alles super zugänglich.
Ich hatte schon mal Bilder gemacht, da muss ich schauen...
A Hirn wie a Nudlsieb - die Bilder sind sogar in DIESEM Beitrag, und zwar auf Seite 3!
Schau die mal an, wenn etwas beim Controller nicht mehr läuft kannst den Stellmotor immer noch
perfekt für einen IT oder ZT-Umbau verwenden!
Grüße, web.
super wenn’s wieder geht.
Beim Stellmotor ist drinnen nix vergossen, da ist alles super zugänglich.
Ich hatte schon mal Bilder gemacht, da muss ich schauen...
A Hirn wie a Nudlsieb - die Bilder sind sogar in DIESEM Beitrag, und zwar auf Seite 3!
Schau die mal an, wenn etwas beim Controller nicht mehr läuft kannst den Stellmotor immer noch
perfekt für einen IT oder ZT-Umbau verwenden!
Grüße, web.
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So ich schreib hier weiter.
Ich hatte ja kürzlich einen reiber an der Tdr, so bei gut 9t einen Leistungseinbruch.
Nach Haus gefahren u kürzlich wieder probiert, läuft nicht gut.
denk ich ja doch Reiber u wollte beginnen den 2.Motor einzubauen.
dann fiel mir ein dass der ja 170ccm haben sollte, aber wie das prüfen?
da kam die Idee Puff runter u mit der Schiebelehre vorsichtig schräg von der Auspuffkante zur Quetschkante messen, funzt.
sind 126mm beim 125er Zylinder.
dies Maß hatten beide, also nix mit 170ccm.
Auch fiel mir auf dass der Zyli recht gut aussah.
und dass die Walze offenstand....
Puff wieder drauf u gestartet, die Elektronik ist wieder defekt, so eine Kacke.
jetzt muss ich mal schaun was zu machen ist, Igni wär toll aber mit den Anschlüssen ists noch immer....................
G
Ich hatte ja kürzlich einen reiber an der Tdr, so bei gut 9t einen Leistungseinbruch.
Nach Haus gefahren u kürzlich wieder probiert, läuft nicht gut.
denk ich ja doch Reiber u wollte beginnen den 2.Motor einzubauen.
dann fiel mir ein dass der ja 170ccm haben sollte, aber wie das prüfen?
da kam die Idee Puff runter u mit der Schiebelehre vorsichtig schräg von der Auspuffkante zur Quetschkante messen, funzt.
sind 126mm beim 125er Zylinder.
dies Maß hatten beide, also nix mit 170ccm.
Auch fiel mir auf dass der Zyli recht gut aussah.
und dass die Walze offenstand....
Puff wieder drauf u gestartet, die Elektronik ist wieder defekt, so eine Kacke.
jetzt muss ich mal schaun was zu machen ist, Igni wär toll aber mit den Anschlüssen ists noch immer....................
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Servus zusammen,
ich schau einfach viel zu selten hier rein - und was seh ich jetzt:
beim Sigi geht’s weiter!
Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern, aber wennst
sagst dass Deine Elektronik defekt ist meinst Du den PV Motor, richtig?
Ich kann Dir da schon helfen!
Entweder können wir versuchen den defekten PV Motor zu richten,
oder halt gleich direkt auf Igni umstellen.
Is ja schade um die coole TDR…
Der Motor selbst hat gerieben (is natürlich schlecht),
aber er läuft noch „irgendwie“ - hat also Funken?
Ciao, Harry
ich schau einfach viel zu selten hier rein - und was seh ich jetzt:
beim Sigi geht’s weiter!
Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern, aber wennst
sagst dass Deine Elektronik defekt ist meinst Du den PV Motor, richtig?
Ich kann Dir da schon helfen!
Entweder können wir versuchen den defekten PV Motor zu richten,
oder halt gleich direkt auf Igni umstellen.
Is ja schade um die coole TDR…
Der Motor selbst hat gerieben (is natürlich schlecht),
aber er läuft noch „irgendwie“ - hat also Funken?
Ciao, Harry
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