Dichtigkeitsproblem beim Handbremszylinder 74iger RD 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Dichtigkeitsproblem beim Handbremszylinder 74iger RD 250

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo,
Bei meiner 74iger RD habe ich jetzt gesehen, das oben am Griff die Schraubverbindung zwischen dem durchsichtigen Kunsstoffausgleichbehälter und dem metallischen Hauptbremszylinder undicht ist. Ich habe den runden Kunstoffbehälter mal abgeschraubt und gesehen, das da eine flache Dichtung verbaut ist. Die ist wohl im Eimer.....
Frage, hat jemand eine Idee, ob und wo ich noch eine Ersatzdichtung bekommen könnte. Die Alternative wäre wohl im schlimmsten Fall Austausch des gesamten Hauptbremszylinders.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo Manfred,
der Flache Ring dichtet eigentlich kaum.
Was dichtet ist der O-Ring unten drin. Der ist ohne jetzt nachgemessen zu haben meine ich 42 im Durchmesser und 2mm Stark kann man ein FKM/Viton O-Ring verwenden.
Gruß Siggi
Antworten