Restaurierung RD250 AC (352)

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RD-Wolf
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Beitrag von RD-Wolf »

Hallo,

wenn der Motor ein original 522 ist, bei dem alle 6 Gänge frei sind, dann ist die Übersetzung 15/36 richtig. Beim 352 ist 15/40 angegeben wenn 6 Gänge vorhanden.

Gruß

Wolfgang
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Ich würde auch 15/39 wählen.
Passt für mich am besten zu der 250er.

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
esd30
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Beitrag von esd30 »

Danke euch.

der Motor ist ein 352 mit 5 Gängen, dann werde ich 15/39 bestellen.

hat noch jemand einen Tipp wegen den Lenkkopflagern, ich habe bisher nur diese Kegellager gefunden.

edit: Ok anscheinend gibt es ein Umbau Kit https://yambits.co.uk/rd250-taper-head- ... lk899lhk66


Grüße und frohe Ostern

Sven
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sven
warum fährst du die kleine auf 5 Gänge blockiert?Gerade die 250cc Version fährt sich deutlich spritziger wenn alle 6 Gänge schaltbar sind.

Gruß Richard
esd30
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Beitrag von esd30 »

Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich um den 6. freizulegen das Gehäuse
zerlegen, hatte ich ursprünglich auch vor bzw. schrauben waren schon gelöst aber die Gehäusehälften habe ich nicht getrennt bekommen, habe dann um Ehrlich zu sein etwas Angst bekommen und aufgehört.

Gruß, Sven
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stonekey
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Beitrag von stonekey »

Um den 6. Gang freizulegen wird das Gehäuse nicht geöffnet!

Hier eine Skizze und Beschreibung was zu tun ist:
https://up.picr.de/38294795us.jpg

Gruß, Jürgen
esd30
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Beitrag von esd30 »

Vielen Danke stonekey

RD-Wolf hatte geschrieben das bei 6. Gängen beim 522 15/36 und beim 352 15/40 richtig wäre.
Gabe es da ein Technisches update bei den Motoren oder haben die das einfach mit der Zeit umgestellt.

ok wenn ich den 6. freilege welche Übersetzung nehme ich dann ?
Bei Yambits kann ich nur 37,38 oder 39 bestellen, sonnst muss ich mal schauen wo ich je nach dem ein 36 oder 40 her bekomme.

Gruß, Sven
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

das mit dem gesperrten 6.Gang gabs ja nur hier bei uns in DE wg. Geräuschvorschriften...
ich habe hier eine Parts-List aus GB (für BJ.73) und dort ist als Standartübersetzung sowohl für die 250er als auch für die 350er 15/40 angegeben
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Ich hab bei mir 15/ 39 montiert, das passt sehr gut mit dem entsperrten 6. Gang. Den Kettensatz hab ich damals recht günstig bei Götz bekommen.

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
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stresa
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Beitrag von stresa »

esd30 hat geschrieben:Vielen Danke stonekey

RD-Wolf hatte geschrieben das bei 6. Gängen beim 522 15/36 und beim 352 15/40 richtig wäre.
Gabe es da ein Technisches update bei den Motoren oder haben die das einfach mit der Zeit umgestellt.

ok wenn ich den 6. freilege welche Übersetzung nehme ich dann ?
Bei Yambits kann ich nur 37,38 oder 39 bestellen, sonnst muss ich mal schauen wo ich je nach dem ein 36 oder 40 her bekomme.

Gruß, Sven
Hi Sven,
die 522 hat eine andere Getriebeabstufung wie die 352er. Bei der 522 sind die oberen 3 Gänge schon wie bei der 1A2 abgestuft.
Gruß Uwe
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

nimm 39
esd30
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Beitrag von esd30 »

stresa hat geschrieben: Hi Sven,
die 522 hat eine andere Getriebeabstufung wie die 352er. Bei der 522 sind die oberen 3 Gänge schon wie bei der 1A2 abgestuft.
Gruß Uwe
Klasse danke dir und auch allen anderen für die Aufklärung wieder was dazugelernt.

Teile sind bestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Zeug ankommt.

Werde mich jetzt erst mal den Rädern wippten Putzen, Polieren und Einspeichen, neue Speichen sind bestellt die sollten nächste Woche ankommen.

Gruß, Sven
esd30
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Beitrag von esd30 »

Hat jemand eine Rd250ac mit dem Tankdesign von 1974 also unten der breite schwarze Streifen
ich bräuchte ein paar gute Bilder wegen der Beklebung
Im iNet habe ich nur eins gefunden und das ist nicht gut
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stresa
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Beitrag von stresa »

Schau mal hier, Sven:
Bild
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Moin,
bei der bescheidenen Getriebestufung ist 16 / 36 elend lang wenn man den 6 Gang benutzen will.
Das kannst du vergessen.
15/39 oder 16/39 passt schon eher
Gruß Siggi
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