Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Der RD Urvater in den eBay Kleinanzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16589
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020 22:34    Der RD Urvater in den eBay Kleinanzeigen Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe schon überlegt...aber keinen Platz. Ich finde sie weder zu verbraucht noch zu teuer....eher günstig.

Holli

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-yr3-350-rd/1337392540-305-2133?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 273
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2020 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die habe ich schon eine ganze Weile unter Beobachtung

Meine DS6 sieht etwas filigraner aus und ist fast spiegelbildlich aufgebaut - Also Kicker und Kupplung Links, dafür Kette und Lima Rechts

verrückte Welt Smile

Preislich halte ich es auch für in Ordnung - sofern alles funktioniert. Die KW machen geht richtig ins Geld

Teilebeschaffung ist auch nicht sooo einfach und gehört in die Kategorie Zeitsauger

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1768
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2020 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

die R3 war mein erster Oldtimer vor fast 30 Jahren. ich bin gerade dabei sie endlich mal ganz original zu machen. Damals hatte ich sie eher in Richtung einer YR2 gebaut - mit dem tollen Kombinstrument in der Lampe. Ich habe aber alle Teile im Keller um den Umbau nun zu machen - sobald mein Lackierer einen neuen Lacksatz fertig hat.

Die angebotene R3 von Norbert kenne ich. Er ist damit vor vielen Jahren ein paar mal gefahren. Von kleineren Standschäden ist auszugehen aber ich finde den Preis auch mehr als Fair. Und er hat ja noch einiges an Teilen wie er schreibt.

Die R3 war die erste 350er von Yamaha die in Deutschland in einigermaßen Stückzahlen verkauft wurde. Im Gegensatz zur DS6, dem 250er Schwestermodell jedoch eine viel modernere Konstruktion mit horizontal geteiltem Motor. Allerdings wurden die Lager der KW nicht mit Pins im Lager im Gehäuse fixiert, sondern die Pins waren im Gehäuse und die Lager hatten "Löcher" dafür. Alles noch ein wenig anders als beim Nachfolger R5...

Interessant ist das es auf der Basis der R3 auch einen ersten 350er Production-Racer gab. Allerdings sind bis auf ein paar Motorteile so gut wie keine Teile kompatibel. Rahmen, Leistungsteile, Anbauteile alles komplett anders. Nur Motorgehäuse, Kupplung ein paar Getriebe und Kurbelwellenteile waren tatsächlich gleich. Diese Maschine nennt sich dann TR2. Habe gerade eine restauriert!

Image

Beste Grüße

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 273
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2020 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

ich glaube die hatte ich im Herbst bei dir stehen sehen.

Sieht richtig gut aus im Sonnenschein Smile

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]