RD 250 - diesmal richtig
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo zusammen,
also, es hat sich wieder bewahrheitet, alles was man nicht selber macht wird nix
Jetzt hab ich die Woche Metzler Me77 aufgezogen, von denen ich echt überzeugt bin. Jetzt hat sich rausgestellt, Felge vorne hat einen Unfallschaden, Felge hinten gehört da gar nicht rein und hat vermutlich auch was. Warum mir die Werkstatt die das eingespeicht hat nichts gesagt hat? Keine Ahnung.
Wenigstens kann man jetzt mal halbwegs vernünftig fahren, eingefahren ist sie auch schon, das hab ich echt vermisst
Ich werd aber mal versuchen den Dale Umbau zu machen, so wie die untenrum das Gas annimmt gefällt mir wirklich nicht, noch dazu wo ich nicht immer im oberen Drehzahlbereich unterwegs bin.
Hat dazu jemand Erfahrungen bei den 1A2 Vergasern? Muss ich da irgendwas stilllegen von den Luftkorrekturleitungen? Weil die ja schon anders sind als die 361 Vergaser. Und hat jemanden einen ungefairen Düsenwert?
Danke schonmal
also, es hat sich wieder bewahrheitet, alles was man nicht selber macht wird nix
Jetzt hab ich die Woche Metzler Me77 aufgezogen, von denen ich echt überzeugt bin. Jetzt hat sich rausgestellt, Felge vorne hat einen Unfallschaden, Felge hinten gehört da gar nicht rein und hat vermutlich auch was. Warum mir die Werkstatt die das eingespeicht hat nichts gesagt hat? Keine Ahnung.
Wenigstens kann man jetzt mal halbwegs vernünftig fahren, eingefahren ist sie auch schon, das hab ich echt vermisst
Ich werd aber mal versuchen den Dale Umbau zu machen, so wie die untenrum das Gas annimmt gefällt mir wirklich nicht, noch dazu wo ich nicht immer im oberen Drehzahlbereich unterwegs bin.
Hat dazu jemand Erfahrungen bei den 1A2 Vergasern? Muss ich da irgendwas stilllegen von den Luftkorrekturleitungen? Weil die ja schon anders sind als die 361 Vergaser. Und hat jemanden einen ungefairen Düsenwert?
Danke schonmal
Schieber auf, Hurra die Gams
Hallo Kim
Der Fränki hat auf seiner Seite https://www.rd250tuned.de dazu eine ganze Menge geschrieben. Schau mal rein, da wird sicher einiges passendes dabei sein.
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... -n-filter/
Gruß Uwe
Der Fränki hat auf seiner Seite https://www.rd250tuned.de dazu eine ganze Menge geschrieben. Schau mal rein, da wird sicher einiges passendes dabei sein.
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... -n-filter/
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
@Richard
Oh, das hab ich vergessen, das hab ich in den Griff bekommen, da war ein Schwimmer ausgenackelt, jetzt bin ich grad bei etwa 5 Litern bei normaler Fahrweise.
Ich werd noch versuchen das mit kleinerer Leelaufdüse und höherer Nadel etwas zu verbessern, wenns nicht reicht versuch ich den Umbau mal.
@Siggi,
das dachte ich mir auch, ich habs aber noch nirgendwo gelesen. Vielleicht einfach mal wirklich ausprobieren.
Oh, das hab ich vergessen, das hab ich in den Griff bekommen, da war ein Schwimmer ausgenackelt, jetzt bin ich grad bei etwa 5 Litern bei normaler Fahrweise.
Ich werd noch versuchen das mit kleinerer Leelaufdüse und höherer Nadel etwas zu verbessern, wenns nicht reicht versuch ich den Umbau mal.
@Siggi,
das dachte ich mir auch, ich habs aber noch nirgendwo gelesen. Vielleicht einfach mal wirklich ausprobieren.
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Servus zusammen,
gibt nach einiger Zeit doch mal wieder ein kleines Update, hab die letztes Wochen noch ein paar Restarbeiten gemacht:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-f553c ... 7.jpg.html
Weil ich die Köpfe über das Kerzengewinde nicht vernünftig spannen konnte hab ich mir eine Aufnahme gebaut:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-56a1f ... 6.jpg.html
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-825ed ... 9.jpg.html
Siehe da, Dichtfläche lässt sich auf 2/100 ausrichten. Momentan nur geplant auf Quetschkante 0,75. Eigendlich wollte ich auch die Quetschkante selbst neu machen aber da muss ich mir nochmal genauer was überlegen. Ich will mal schauen ob ich hier in der Nähe einen Rollenprüfstand finde damit ich vorher nachher vergleichen kann. Perlen für die Säue, aber was macht man sonst mit der Zeit
Das geeiere kommt tatsächlich von den Felgen, seit Freitag sind die neuen da, ich hoffe ich schaffs bis zum Wochenende die umzuspeichen. Bei der Gelegenheit kommt noch ein 36er Kettenblatt rein und dann mal schauen was geht
Momentan dreht sie auch im 6. bis sie bei 8.500 zumacht.
Köpfe sind montiert, läuft wieder, Sitzbank ist auch neu bezogen:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-ce6cf ... 7.jpg.html
EDIT: Ok, das mit den Bilder hab ich überhaupt nicht raus
gibt nach einiger Zeit doch mal wieder ein kleines Update, hab die letztes Wochen noch ein paar Restarbeiten gemacht:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-f553c ... 7.jpg.html
Weil ich die Köpfe über das Kerzengewinde nicht vernünftig spannen konnte hab ich mir eine Aufnahme gebaut:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-56a1f ... 6.jpg.html
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-825ed ... 9.jpg.html
Siehe da, Dichtfläche lässt sich auf 2/100 ausrichten. Momentan nur geplant auf Quetschkante 0,75. Eigendlich wollte ich auch die Quetschkante selbst neu machen aber da muss ich mir nochmal genauer was überlegen. Ich will mal schauen ob ich hier in der Nähe einen Rollenprüfstand finde damit ich vorher nachher vergleichen kann. Perlen für die Säue, aber was macht man sonst mit der Zeit
Das geeiere kommt tatsächlich von den Felgen, seit Freitag sind die neuen da, ich hoffe ich schaffs bis zum Wochenende die umzuspeichen. Bei der Gelegenheit kommt noch ein 36er Kettenblatt rein und dann mal schauen was geht
Momentan dreht sie auch im 6. bis sie bei 8.500 zumacht.
Köpfe sind montiert, läuft wieder, Sitzbank ist auch neu bezogen:
[/URL] https://www.bilder-upload.eu/bild-ce6cf ... 7.jpg.html
EDIT: Ok, das mit den Bilder hab ich überhaupt nicht raus
Zuletzt geändert von Kevan601 am Mi 13. Mai 2020, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schieber auf, Hurra die Gams
Gefällt mir gut was du gebastelt hast.
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
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@Kevan601: die URL und IMG tags funktionieren in dieser alten Version der Forumsoftware leider nicht so wie sie sollten. Bei Bildern die auf .jpg braucht man keine IMG tags um das als Link anzuzeigen. Mit IMG-tag wird das Bild angezeigt. Das beste ist, man fügt diese direkt ein ODER man verwendet den Link, auch da ohne URL tag.
Link ohne URL-tag:
https://www.bilder-upload.eu/bild-f553c ... 7.jpg.html
Bild ohne IMG-tag:
https://www.bilder-upload.eu/upload/f55 ... 356707.jpg
Bild mit IMG-tag:
Bei manchen Hostern kann man sich den Code inklusive Tags für Foren direkt erzeugen lassen und kann diesen dann direkt einfügen.
NACHTARG: Bei diesem Hoster hier sind anscheinend die Bilder selber dynamisch erzeugt. Deshalb gibt es bei dem obigen "Bild mit IMG-Tag" auch eine Fehlermeldung. Hier wäre dann einfach nur der "Link ohne URL-tag" die richtige Lösung. Ich verspreche mir mit dem anstehenden System-Upgrade, dass auch solche Fehler dann der Vergangenheit angehören.
Gruß Uwe
Link ohne URL-tag:
https://www.bilder-upload.eu/bild-f553c ... 7.jpg.html
Bild ohne IMG-tag:
https://www.bilder-upload.eu/upload/f55 ... 356707.jpg
Bild mit IMG-tag:
Bei manchen Hostern kann man sich den Code inklusive Tags für Foren direkt erzeugen lassen und kann diesen dann direkt einfügen.
NACHTARG: Bei diesem Hoster hier sind anscheinend die Bilder selber dynamisch erzeugt. Deshalb gibt es bei dem obigen "Bild mit IMG-Tag" auch eine Fehlermeldung. Hier wäre dann einfach nur der "Link ohne URL-tag" die richtige Lösung. Ich verspreche mir mit dem anstehenden System-Upgrade, dass auch solche Fehler dann der Vergangenheit angehören.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Mi 13. Mai 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Wichtig scheint beim Drehen das richtige Kühlmittel zu sein- auf dem Bild ist zu sehen dass hier alles richtig gemacht wurde
Sehr ordentliche Arbeit.
Gruß Heinz
Sehr ordentliche Arbeit.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
@Heinz
Ja, ich muss was für mein Sponsoring machen
@Flyer, Uwe
Danke!
Jetzt hab ich das Hinterrad umgespeicht und Vorne nochmal ausgerichtet, ging dann doch einigermaßen. Läuft jetzt wesentlich ruhiger. Jetzt kommt aber raus wie bescheiden die hinteren Stoßdämpfer sind Sind zwar neu, aber hald Seriendämpfer. Was gibts da für eine Alternative die nicht zu neu aussehen? Dann hat sich rausgestellt dass die Schwinge ab Ende etwa 2mm Spiel hat, trotz neuer Buchsen, da muss ich mir wohl nochmal was einfallen lassen.
Aber sonst gehts, das Kettenrad hat nur nicht gepasst und hat innen einen Zwischenring gebraucht. Jetzt bin ich bei 50 km/h von 3.000 auf 2.800 runtergekommen, das ist eigendlich was ich wollte.
Aber natürlich nächste Baustelle, die Bremsen werden relativ warm. Jetzt hab ich das Gefühl dass die etwas zu sehr schleifen, vor allem hinten. Trotz überholten Sätteln. Da werd ich wohl nochmal reinschauen. Dichtungen sind von Yambits, die Bleche sind richtig drin. Hat da jemand eine Idee was das dann sein könnte?
Ja, ich muss was für mein Sponsoring machen
@Flyer, Uwe
Danke!
Jetzt hab ich das Hinterrad umgespeicht und Vorne nochmal ausgerichtet, ging dann doch einigermaßen. Läuft jetzt wesentlich ruhiger. Jetzt kommt aber raus wie bescheiden die hinteren Stoßdämpfer sind Sind zwar neu, aber hald Seriendämpfer. Was gibts da für eine Alternative die nicht zu neu aussehen? Dann hat sich rausgestellt dass die Schwinge ab Ende etwa 2mm Spiel hat, trotz neuer Buchsen, da muss ich mir wohl nochmal was einfallen lassen.
Aber sonst gehts, das Kettenrad hat nur nicht gepasst und hat innen einen Zwischenring gebraucht. Jetzt bin ich bei 50 km/h von 3.000 auf 2.800 runtergekommen, das ist eigendlich was ich wollte.
Aber natürlich nächste Baustelle, die Bremsen werden relativ warm. Jetzt hab ich das Gefühl dass die etwas zu sehr schleifen, vor allem hinten. Trotz überholten Sätteln. Da werd ich wohl nochmal reinschauen. Dichtungen sind von Yambits, die Bleche sind richtig drin. Hat da jemand eine Idee was das dann sein könnte?
Schieber auf, Hurra die Gams
Das hatte ich vor nicht allzu langer Zeit bei einer FZ 6 Fazer, trotz gründlicher Reinigung der Bremssättel war das Vorderrad schwergängig.
Baujahr 2007 und trotzdem war wohl ein Bremsschlauch vorn innen zugequollen- das kannte ich bis da nur von Oldtimern...
Nach dem Wechseln auf Stahlflex war es ok.
Gruß Heinz
Baujahr 2007 und trotzdem war wohl ein Bremsschlauch vorn innen zugequollen- das kannte ich bis da nur von Oldtimern...
Nach dem Wechseln auf Stahlflex war es ok.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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