Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung und vielen Tipps beim Auspuff. Gestern kam dann das Endoskop und ich musste es gleich ausprobieren. Ich denke Ergebnis ist jetzt:
4L1 Rohre erste Version 1, da 4 Löcher im Prallblech sind, keine „0“ gestanzt, keine Farbkleckse oder Rückstände erkennbar (Rohre wurden noch nie überlackiert),
Es waren falsche Flöten eingebaut, aber die richtigen hatte ich noch ganz unten im Karton.
Damit es ein kleines Glücksgefühl gab habe ich zumindest mal die Blechteile des Tankschlosses aufbereitet. Der Tank selber ist innen nur zu maximal 50% der Fläche rostig, aber für fast 30 Jahre Standzeit hätte ich schlimmeres erwartet. Wenn mal schlechtes Wetter ist habe ich Beschäftigung den wieder aufzubereiten.
Gruß Michael
Wiederausgegrabene RD 250 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hab die letzten Tage nicht so viel Zeit gehabt, aber jetzt ist der Motor auf dem Tisch und der Rahmen fast leer. Die Elektrik liegt erstmal im Karton.
Untere Pleuelager sind kaum beweglich bis fest. Mal gucken ob es nur verklebt oder angerostet ist. Kopf und Zylinder sind natürlich auch runter.
Kolben sollten noch die ersten drin sein, 55,6mm wenn ich richtig gemessen habe. Da die Laufbuchsen aber durch die Standzeit leichte Korrosion an der Oberfläch zeigen werde ich die mal überarbeiten lassen. Im unteren Bereich sehen die nicht gut aus. Bilder sind dran.
Um die ganzen Oberflächen aufzuarbeiten mache ich mir keine großen Gedanken, das wird mein kleinstes Problem sein. Die Standrohre sind aber nicht mehr zu retten. Kleine miese Rostnester.
Hab es ja nicht eilig. Wenn sie im Herbst ihre erste Fahrt wieder macht ist alles gut. Hab ja noch die XT, auch wen die 2 Takte zu viel hat
Michael
Untere Pleuelager sind kaum beweglich bis fest. Mal gucken ob es nur verklebt oder angerostet ist. Kopf und Zylinder sind natürlich auch runter.
Kolben sollten noch die ersten drin sein, 55,6mm wenn ich richtig gemessen habe. Da die Laufbuchsen aber durch die Standzeit leichte Korrosion an der Oberfläch zeigen werde ich die mal überarbeiten lassen. Im unteren Bereich sehen die nicht gut aus. Bilder sind dran.
Um die ganzen Oberflächen aufzuarbeiten mache ich mir keine großen Gedanken, das wird mein kleinstes Problem sein. Die Standrohre sind aber nicht mehr zu retten. Kleine miese Rostnester.
Hab es ja nicht eilig. Wenn sie im Herbst ihre erste Fahrt wieder macht ist alles gut. Hab ja noch die XT, auch wen die 2 Takte zu viel hat
Michael
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