TDR 250 - Road Attack

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

TDR 250 - Road Attack

Beitrag von Ono1979 »

Welche Reifengröße paßt in die originale Schwinge ?
Möchte nen breiteren Reifen auf der Hinterhand.
Jemand in der Hinsicht Erfahrungen?
Hoffe auf Hilfe in diesem Forum,da Infos für diesen „im Kreis grins“ Exoten echt rar gesät sind.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin. 150 passt gut, ein 160er läuft nah an der Kette. Fahre selber 130/80-17 auf 3,5 Zoll Felge und vorne 100/90-18 auf einer 2,5 Zoll Felge. Das passt sehr gut zur TDR und fährt sich besser als die breiten 17 Zöller.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ono1979 »

Danke für die fixe Antwort
Welchen Reifen denn?
Fallen ja alle anders aus,von der tatsächlichen Breite
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ist schon länger her, das ich 160er in der Serienschwinge gefahren habe.
Meine 400er hat eine Böckersschwinge, da ist für die Straße ein 160er RoadAttack 3 auf 5 Zoll drin. Das würde wohl sehr eng werden in der Serienschwinge und ist für die 250er sinnfrei.
140/70 gibt es ja wieder in reichlich Auswahl dank SSP 300. Auf 4 Zoll geht das gut in die Serienschwinge und ist von der Breite noch ok.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ono1979 »

Hast noch ne Schwinge mit mehr Freiraum einbaufertig auf Lager?
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Nein, sowas muss man sich bauen lassen. Aber wie ich es schon sagte, der 130/80-17 ist nach meiner Erfahrung das beste für die 250er.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ono1979 »

Meine Pokal oder Spital Zeiten sind vorbei und ich will einen bestimmten Hinterreifen fahren,welchen es nur in 160iger Breite gibt,welcher aber schmal ausfällt.
Den Conti fahren viele,aber is es nicht.
Von dem weiß ich aber,das er breiter ist,als mein Wunschreifen.
Naja man kann nicht alles haben.
Dann fahren auf schmalen Fuß bzw Reifen und Kurven mehr Genießen,als geile Optik.
Hast definitiv Recht und danke für den Tip.
Hast du nen Reifentip in 130/17 der nicht aussieht wie vom Renner und trotzdem gut performed?
Wat mit mehr Negativprofil
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Der Conti RoadAttack 3 ist ja ein Tourenreifen und hat reichlich Negativprofil.
Mehr haben nur Enduroreifen. In 130/80 gibt es da reichlich Auswahl in aktuellen Profilen, auch als Radialreifen. Als Pärchen mit vorne 100/90-18 habe ich erstmal nur den Bridgestone Adventurecross Scrambler AX 41 S gefunden.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ono1979 »

Dickes Danke Stulle
Kommst in mein Buch der coolen Leute 8) 8)
Antworten