Einbau Zeeltronic PDCI-11VT in 1WT / 1WW
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Jetzt fällt mir noch ein Thema ein, welches allgemein bestimmt schon häufiger diskutiert wurde, das mir aber wegen des Zettels, der der Zeeltronic beilag in dem Zusammenhang noch wichtig wäre:
Der Zettel sagt:
Nur entstörte Kerzen fahren!
Gilt bei der Zeeltronic auch entweder Kerze oder Stecker entstört oder in dem Fall beides? Im Normalfall schmeiße ich bei allen Mopeds die entstörten Stecker raus, da es eh kaum noch nicht entstörte Kerzen gibt. Hier habe ich das jetzt noch nicht gemacht.
Der Zettel sagt:
Nur entstörte Kerzen fahren!
Gilt bei der Zeeltronic auch entweder Kerze oder Stecker entstört oder in dem Fall beides? Im Normalfall schmeiße ich bei allen Mopeds die entstörten Stecker raus, da es eh kaum noch nicht entstörte Kerzen gibt. Hier habe ich das jetzt noch nicht gemacht.
- Holliheitzer
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Ich glaube, das alle Hersteller auf entstörte Kerzen aufmerksam machen müssen. Obwohl die Zeit ja auch langsam vorbei sein sollte, wo das im Radio stören könnte.
Die Igni oder Zeeltronic haben garantiert für entst. Kerzen und Kerzenstecker Power genug..... das tut denen nichts. Und soweit ich das weiß, reicht 1x entstören....egal ob Kerze oder Stecker. Alte Zündungen mit wenig Power....da würde ich auf nur 1x entstört achten.
Holli
Die Igni oder Zeeltronic haben garantiert für entst. Kerzen und Kerzenstecker Power genug..... das tut denen nichts. Und soweit ich das weiß, reicht 1x entstören....egal ob Kerze oder Stecker. Alte Zündungen mit wenig Power....da würde ich auf nur 1x entstört achten.
Holli
Hast du keine Angst dass die Maschine dann in Schieflage gerät wenn dir 20 gr Kupfer fehlen ?Holliheitzer hat geschrieben:Carsten.....das ist Gewichtstuning und außerdem dreht das Polrad jetzt mit weniger Widerstand . Auch Kleinvieh macht Mist .
Holli
Ich kann mir gut vorstellen, dass rd. 30 Watt Bremslast am Polrad den Abgaswert der RD in ein besseres Licht rückt....
Greta wird es danken
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ich habe irgendwie einen Koten im Kopf bei der Static Angle Kontrolle.
Auf dem Polrad habe ich mir den OT des linken Zylinders Markiert. Die Zeeltronic ab 2000 u/min auf 20 Grad eingestellt.
Wenn ich mit der Strobo (eingestellt auf 0 Grad) bei Standgas blitze erscheint meine "H" förmige Markierung im Blitz an der Markierung. Ich denke das soll so sein.
Wenn ich die Strobo auf 20 Grad stelle erscheint aber mein "H" nicht bei über 2000 u/min an der Markierung und bei Standgas und der Storbo auf 17 Grad (die ja ca. bei ca. 1250 u/min anliegen müssten) auch nicht die OT Markierung.
Wo habe ich den Knoten im Kopf? Beruhigt bin ich weil im Standgas das "H" aufblitzt wann es soll..... Aber der Rest passt so gar nicht nach meine Logik.
Auf dem Polrad habe ich mir den OT des linken Zylinders Markiert. Die Zeeltronic ab 2000 u/min auf 20 Grad eingestellt.
Wenn ich mit der Strobo (eingestellt auf 0 Grad) bei Standgas blitze erscheint meine "H" förmige Markierung im Blitz an der Markierung. Ich denke das soll so sein.
Wenn ich die Strobo auf 20 Grad stelle erscheint aber mein "H" nicht bei über 2000 u/min an der Markierung und bei Standgas und der Storbo auf 17 Grad (die ja ca. bei ca. 1250 u/min anliegen müssten) auch nicht die OT Markierung.
Wo habe ich den Knoten im Kopf? Beruhigt bin ich weil im Standgas das "H" aufblitzt wann es soll..... Aber der Rest passt so gar nicht nach meine Logik.
Hi,
ich hab die Blitzerei mit einer ganz einfachen Lampe gemacht, da
gibts nullkommanix zum Einstellen... (find ich auch besser)
Ich hab genau wie Du den OT ermittelt (Kerze raus, Draht rein und ein bisserl
am Polrad gedreht), dann einen Zeiger gebastelt und einen Strich
aufs Polrad gemalt.
Bei OT fluchtet die Markierung (der Strich) mit dem Zeiger, eh klar...
Motor anwerfen und Blitzen.
Im unteren Leerlauf fluchtet nichts, weil der ZZP ja etwa 17GradvOT ist,
egal was wir so programmieren, auch klar.
Über 2000rpm (ich schreib in die Kennlinie vorher überall Null rein)
dann der Sprung nach spät, der Strich fluchtet genau mit dem Zeiger.
Dann passt der Static Angle.
Ich hab bei mir und der originalen LiMa + PickUp Hardware am default
Static Angle nichts anpassen müssen, das passt ganz genau!
Welchen Wert der aber hat kann ich auswendig nicht sagen, schau ich
Morgen nach wenn Du möchtest.
Mein Tipp an Dich:
schreib Null in die ganze Kennlinie und blitze nur über 2000rpm, die Pistole auch auf Null.
Dann muss Deine Markierung fluchten.
Grüße, web.
ich hab die Blitzerei mit einer ganz einfachen Lampe gemacht, da
gibts nullkommanix zum Einstellen... (find ich auch besser)
Ich hab genau wie Du den OT ermittelt (Kerze raus, Draht rein und ein bisserl
am Polrad gedreht), dann einen Zeiger gebastelt und einen Strich
aufs Polrad gemalt.
Bei OT fluchtet die Markierung (der Strich) mit dem Zeiger, eh klar...
Motor anwerfen und Blitzen.
Im unteren Leerlauf fluchtet nichts, weil der ZZP ja etwa 17GradvOT ist,
egal was wir so programmieren, auch klar.
Über 2000rpm (ich schreib in die Kennlinie vorher überall Null rein)
dann der Sprung nach spät, der Strich fluchtet genau mit dem Zeiger.
Dann passt der Static Angle.
Ich hab bei mir und der originalen LiMa + PickUp Hardware am default
Static Angle nichts anpassen müssen, das passt ganz genau!
Welchen Wert der aber hat kann ich auswendig nicht sagen, schau ich
Morgen nach wenn Du möchtest.
Mein Tipp an Dich:
schreib Null in die ganze Kennlinie und blitze nur über 2000rpm, die Pistole auch auf Null.
Dann muss Deine Markierung fluchten.
Grüße, web.
Hallo,
sieh dir mal meinen Beitrag (Einbau Vape Lima mit neuem Pickup) an. Da habe ich mich ausführlich mit dem Thema Static Angel auseinander gesetzt.
Wenn du im Steuergerät die 20 Grad Kurve drin hast und die 20 Grad Markierung anblitzt muss die verstellbare Strobo-Lampe auf Null stehen! Damit wird das Zündsignal nur"durchgeschleift" und du hast den realen Züündzeitpunkt.
Viel Erfolg!
sieh dir mal meinen Beitrag (Einbau Vape Lima mit neuem Pickup) an. Da habe ich mich ausführlich mit dem Thema Static Angel auseinander gesetzt.
Wenn du im Steuergerät die 20 Grad Kurve drin hast und die 20 Grad Markierung anblitzt muss die verstellbare Strobo-Lampe auf Null stehen! Damit wird das Zündsignal nur"durchgeschleift" und du hast den realen Züündzeitpunkt.
Viel Erfolg!
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
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Servus,
ich bin jetzt grad wieder an meiner 1WT dran, seit ich den Umbau auf ZT vor 2 Jahren
gemacht hab (inkl. Probelauf im Stand) hat sie außer reichlich Pflege ihre Ruhe gehabt...
Jetzt hab ich gestern eine schöne Runde gedreht.
Inkl. Zündenergiespulen-Belastungseinheit (gefällt mit sehr gut), neuem Kühlmittel, einer
knackigen 15/39 Spaß-Übersetzung, Shell statt Castrol 2T-Öl (persönliche Vorlieben
wechseln mit der Zeit...), neuem Sprit, frischer Batterie und jeder Menge Freude...
=> springt der Apparat doch beim 2ten Tritt an, cool...
Kurzes Statement:
Seit ich das Ding habe (12 Jahre!) ist sie NOCH NIE so gut gelaufen!
Scheinbar war / ist meine orig. CDI schon ein bisserl alterschwach bzw. die Zündenergie-
spulen bringen nicht mehr die volle Leistung - auf jeden Fall zieht sie jetzt aus dem Keller
supersauber mit Druck raus und dreht fein und geschmeidig aus.
Ein echter Hit!!
Eine winzige Sache steht jetzt noch an, nämlich die Einbindung der Seitenständer- / Leerlauf-
schalterlogik zum Abstellen des Motors.
Das geht jetzt noch nicht, ich bau mir da was Geschmeidiges dafür...
Da schreib ich aber eine kleine, neue Geschichte dazu
Grüße, web.
ich bin jetzt grad wieder an meiner 1WT dran, seit ich den Umbau auf ZT vor 2 Jahren
gemacht hab (inkl. Probelauf im Stand) hat sie außer reichlich Pflege ihre Ruhe gehabt...
Jetzt hab ich gestern eine schöne Runde gedreht.
Inkl. Zündenergiespulen-Belastungseinheit (gefällt mit sehr gut), neuem Kühlmittel, einer
knackigen 15/39 Spaß-Übersetzung, Shell statt Castrol 2T-Öl (persönliche Vorlieben
wechseln mit der Zeit...), neuem Sprit, frischer Batterie und jeder Menge Freude...
=> springt der Apparat doch beim 2ten Tritt an, cool...
Kurzes Statement:
Seit ich das Ding habe (12 Jahre!) ist sie NOCH NIE so gut gelaufen!
Scheinbar war / ist meine orig. CDI schon ein bisserl alterschwach bzw. die Zündenergie-
spulen bringen nicht mehr die volle Leistung - auf jeden Fall zieht sie jetzt aus dem Keller
supersauber mit Druck raus und dreht fein und geschmeidig aus.
Ein echter Hit!!
Eine winzige Sache steht jetzt noch an, nämlich die Einbindung der Seitenständer- / Leerlauf-
schalterlogik zum Abstellen des Motors.
Das geht jetzt noch nicht, ich bau mir da was Geschmeidiges dafür...
Da schreib ich aber eine kleine, neue Geschichte dazu
Grüße, web.