RD 1WT hat zu wenig Leistung

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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Oberhalb der CDI ist bei mir die Zündspule.
Unter der CDI ist der Regler.
Das Relais ist das Blinkrelais.
Und sonst ist da (bei mir) nix.
Bei der östereichischen Variante könnte da noch ein Teil für den Seitenständerschalter sein...

Oder schick mal ein Bild mit dem Teil das Du meinst .....
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Das ist das nächste Problem, dass ich es bis heute nicht schaffte irgendein Bild einzustellen.

Vielleicht kann mir wer seine email- Adresse geben, dann sende ich es per mail, und jemand anderer versucht mein Bild einzustellen.
Wie gesagt, ich schaffte es noch nie, trotz Anleitung nicht.
nemo
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Beitrag von nemo »

Grüße, Martin
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31KBLONDESHAAR
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Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

ich stelle mal im Auftrag von Guntram die Bilder ein....
Dateianhänge
20200503_090138.jpg
20200503_090138.jpg (104.3 KiB) 430 mal betrachtet
20200503_090205.jpg
20200503_090205.jpg (93.1 KiB) 430 mal betrachtet
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20200503_090232.jpg (94.45 KiB) 430 mal betrachtet
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Danke für das Einstellen der Bilder, ist eine Freude wenn einem jemand hilft.
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orangerider85
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Beitrag von orangerider85 »

Das Ding am letzten Bild ist wenn ich mich nicht täusche für die automatische Blinkerabschaltung
webster8
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Beitrag von webster8 »

Servus Guntram,

das wo Du mit dem Finger draufzeigst ist die Blinker-Abschaltautomatik,
oder auch Cancelling Unit.
Ist für einen sauberen Motorlauf nicht notwendig, kannst Du abgesteckt
lassen und erstmal vergessen.
Hinten neben dem Walzensteuergerät sitzt die sogenannte
Seitenständer Steuereinheit.
Da geht Masse, der Seitenständerschalter und der Leerlaufschalter
hinein und raus kommt das Signal für die LeerlaufkontrollLeuchte und
ein Abschaltsignal für die CDI.
Wenn das spinnt hat es schon Auswirkungen auf den Motorlauf (Aussetzer),
kannst Du auch abstecken aber dann bitte VORSICHT:
Fahren mit heruntergeklappten Seitenständer ist dann möglich!!

Mit den Bildern ist es keine Hexerei, sie dürfen von der Auflösung
und von der Größe Maximalwerte nicht überschreiten.
Ich mache alle Bilder mit dem Handy, die müssen alle für das Forum
hier vor dem Hochladen nachbearbeitet (=verkleinert) werden.
Dazu nehm ich den Microsoft Office Picture Manager, der ist bei mir drauf
und ist sehr einfach zu bedienen.
Ist wirklich kein Hexenwerk, glaub mir.
Es geht auch über Foto-Portale, das mag ich persönlich nicht so weil die
Links meistens nach einer Weile nicht mehr gehen...
Ist halt Geschmackssache...

Deine 2te RD kriegen wir schon wieder perfekt zum Laufen, es sind ja
schließlich nur Experten und Profis hier :)

Grüße, web.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

webster8 hat geschrieben:Servus Guntram,


Hinten neben dem Walzensteuergerät sitzt die sogenannte
Seitenständer Steuereinheit.
Da geht Masse, der Seitenständerschalter und der Leerlaufschalter
hinein und raus kommt das Signal für die LeerlaufkontrollLeuchte und
ein Abschaltsignal für die CDI.
Wenn das spinnt hat es schon Auswirkungen auf den Motorlauf (Aussetzer),
kannst Du auch abstecken aber dann bitte VORSICHT:
Fahren mit heruntergeklappten Seitenständer ist dann möglich!!

Grüße, web.
Ist soweit richtig, aber ohne das Gerät müssen die 2 Kontakte im Stecker des Kabelbaumes überbrückt werden! Ansonsten geht beim Gangeinlegen der Motor aus.

Fotos kann man sehr gut und ohne Werbungs-Seuche bei www.picr.de einstellen und auch jederzeit wieder löschen......kinderleicht......kostenlos!! Da hoste ich seit Jahren.


Holli
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Guntram
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RD 1WT hat zu wenig Leistung

Beitrag von Guntram »

Danke für die Tipps und Hinweise, ich werde einmal ohne dem Kastl probieren.

Ich versuche jetzt einmal ein Bild einzustellen.
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Alle Yamaha 2.jpg
Alle Yamaha 2.jpg (68.52 KiB) 336 mal betrachtet
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Guntram
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Beitrag von Guntram »

Seitenständersteuereinheit hab ich abgesteckt, änderte sich jedoch nichts.

Ich werde sie jetzt noch mal komplett zerlegen.
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Guntram,
hast du außer den entstörten Kerzenstecker zusätzlich noch entstörte Kerzen eingebaut?
Da machen einige Motoren auch Probleme.
Es soll nur ein Bauteil von beiden entstört sein.
Gruß,
Lux-RD.
webster8
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Beitrag von webster8 »

Hi zusammen,

als erstes herzliche Gratulation Guntram zu Deinem Fuhrpark,
sehr schöne Geräte hast Du da!
Wenn Dir eine Deiner beiden 250er TDR zuviel werden sollte -
ich hätt gern eine und bei mir hat sie es garantiert schön!
So, jetzt zur Technik:

* das Seitenständerkastl hast Du ja schon abgesteckt und damit keine
Verbesserung gehabt, schade.

* zum technischen Hintergrund (ich beziehe mich auf meine 1WT):
=> mit der originalen CDI wird der Motor entweder über den Killschalter,
das Zündschloß oder über das Seitenständerkastl abgestellt.
Abwürgen; PickUp, Zündenergiewicklung oder Ansteuerung Zündspule
unterbrechen geht zwar auch, ist aber von Yamaha nicht für den normalen
Gebrauch vorgesehen worden :lol:
1.) Killschalter: bei OFF wird Masse zur CDI durchgeschaltet, bei ON nix.
2.) Zündschloss: bei OFF, Park und Lock wird hier auch Masse zur CDI
durchgeschaltet, bei ON nix.
3.) Das Seitenständerkastl gibt der CDI bei der Kombination eingelegter
Gang UND heruntergeklappter Seitenständer Masse, geht eines der
beiden Bedingungen weg (Seitenständer oder Gang) kommt da nix mehr.

Alle 3 potentiellen Massen gehen auf einen gemeinsamen Anschluß bei
der CDI, und zwar ist das die schwarz/weiße Litze.

Liegt dort Masse an kommt kein Funke mehr, woher diese Masse kommt
ist der CDI herzlich egal.

Das ominöse Seitenständerkastl kriegt ja die beiden Signale vom
Seitenständer selbst und vom Leerlaufschalter.
Der Leerlaufschalter gibt Masse wenn Neutral drinnen ist, ansonsten
kommt da nix daher.
Der Seitenständerschalter bringt Masse wenn der Seitenständer OBEN
ist, der Schalter also NICHT betätigt ist.
Befindet sich der Ständer UNTEN kommt vom Seitenständerschalter
nichts - der Schalter ist dann betätigt.
Ist also ein Öffner, warum nicht...

Wenn also Zweifel an der Funktion der Seitenständer-Steuereinheit
oder dem Seitenständerschalter bestehen, die ggf. zu Aussetzern des
Motors führen braucht Ihr nur die einzelne (in meinem Fall braune)
Litze der Seitenständer-Steuereinheit abstecken und Ihr könnt die
beiden Teile sicher Ausschließen.
Gebrückt muss dann nichts werden!
Es bleibt aber bei der Warnung: wenn Ihr das ausprobiert könnt Ihr mit
ausgeklapptem Seitenständer fahren, also Vorsicht!

Soviel dazu.
Macht immer wieder Spaß in den noch einfachen Schaltplänen unserer
alten Gurken zu schmökern :D

Grüße, web.
Guntram
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Beitrag von Guntram »

Hallo, Webster.

Herzlichen Dank für die ausführliche Information.
Seitenständerschalter kann ich ausschließen, den hab ich abgesteckt und überbrückt jedoch keine Änderung.

Das hab ich allerdings schon versucht bevor ich deine Anleitung gelesen habe.
Trotzdem herzlichen Dank für die Erklärung.
Da ich jetzt über Auspuff, Vergaser, sämtliche Steuerkastln und Kabelbaum alles gewechselt habe und keinen Erfolg hatte, zerlege ich einfach meinen Motor noch einmal.

Wenn ich mehr weiß werde ich mich im Forum wieder melden.
Bis dahin allen bei ihren Projekten viel Erfolg und danke für alle Tipps.

Herzliche Grüße: Guntram
Guntram
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Beitrag von Guntram »

Liebe RD Freunde. Fehler gefunden.

Nach fast 2 monatiger Wartezeit habe ich nun meinen Motordichtsatz bekommen, und den Motor wieder beisammen.
Wie im letzten Beitrag gesagt, habe ich den Motor nochmal komplett zerlegt.
Keine auffälligen Fehler gefunden.

Motor eingebaut probiert, sie ging nicht.

Ich schäme mich fast den Fehler zu nennen, aber oft sieht man die einfachen Sachen nicht und denkt viel zu kompliziert.

Nach verschiedenen Versuchen, und etlichen Probefahrten am Rand der Verzweiflung
habe ich die Luftfiltergummi einfach ausgebaut, und bin mit den nackten Vergasern gefahren.

Und siehe da, sie hatte zwar ein wildes Ansauggeräusch, aber plötzlich so richtig volle Leistung.

Leistung bis über 10000 U/min und sofort auf 180.

Da ich einen neuen Luftfiltereinsatz verbaut hatte, habe ich in diese Richtung total ausser Acht gelassen. ( großer Fehler)

Georg Horn hat einmal geschrieben ob sie zu wenig Luft bekommt.
Leider bin ich über diesen Hinweis gestolpert, und habe in diese Richtung nicht gesucht.

Auf alle Fälle danke an alle die mich beraten haben, und mir geholfen haben.

Danke und gute Fahrt an alle: Guntram
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Guntram,
so ganz verstehe ich das aber nicht.Ich habe auch schon den Lifi gewechselt.Der wird ja leicht eingeölt.Danach lief meine 1WW ohne Probleme.
Wenn du jetzt die Ansauggummis entfernst und der Motor läuft einwandfrei, kann es eventuell ein falscher Lufi sein.Auch kann er zu stark eingeölt worden sein.Oder du hast trotzdem noch ein Problem im Vergaser.
Gruß,
Lux-RD.
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