RD Kotflügel

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

RD Kotflügel

Beitrag von SK-010 »

Schönen Tag!

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Gewissen. Ich will gerade Lager räumen, dabei habe ich eine zerlegte RD AC von 73-75 stehen.
Teile die nicht mehr zu gebrauchen sind (alte Gummis, Schrauben) schmeiß ich weg.
Ich steh echt gerade beim Kotflügel an. Den vorderen bekommst du neu, da rentiert sich neues Chrom gerade nicht.
Wie ist das mit dem hinteren Kotflügel, der ist ja komplett aus Blech? Yambits und Co. hat den anscheinend nicht im Programm.... :?

Was sagen die Restaurierer?

Grüße Stefan
Dateianhänge
RD Kotlügel.jpg
RD Kotlügel.jpg (102.84 KiB) 214 mal betrachtet
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich würde den Versiegeln mit irgendwas was man wieder ab bekommt und dann aufs Lager legen.

ansonsten bringe das Teil auf den Markt. Da findet sich jemand für

Nur jetzt verchromen und dann wieder aufs Lager halte ich für Quatsch
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Danke für die schnelle Antwort....
Ich hätte ja geglaubt, das gibt es neu. Dann wäre er schon im Schrott...
Anscheinend nicht, dann lass ich es bei dem Motorrad. Ein bisschen Poliert+Eingeölt dann gehts
Ich glaub, die Luftgekühlte wird demnächst verkauft....
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

nun es gibt zwar das vordere als Neuteil das ist dann aber nur ein mehr oder weniger schlechter Nachbau - für nen echten Originalheimer geht sowad gar nicht - der wird immer das neu verchromen vorziehen. Also bitte auch das vordere aufheben.

Ich hab für meine 1A2 für hinten auch so'n Nachbauteil - das ist meilenweit von der originalqualli entfernt. Sowohl was Blech als auch was den Chrom angeht... von der Passgenauigkeit mal ganz zu schweigen. Ich hab's zwar iwi drangetüddelt aber so richtig gefällt mir das nicht und ich überlege ob ich nicht doch mein originales neu verchromen lasse.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Seh auch auch so,die Nachbauteile die ich bisher in den Fingern hatte sind alle sichtbar billig gemacht.
Auch wenn die ACs nicht wirklich teuer sind im guten Zustand bekommt man auch angegammelte Teile verkauft.Selbst wenns ein mickriger Preis wird,ich sage mir dann immer,nagut dafür landet das Teil wenigstens nicht in der Tonne.
Alte Gummiteile werfe ich auch nicht weg,die tuns mindestens noch als Muster.
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Schön zu hören von euch, wie ihr das handhabt. Bin eigentlich anderer Meinung gewesen, aber da ihr mich eines besseren belehrt, hebe ich die Kotflügel für das Motorrad auf.
Fragt sich dann nur, wie ich mit dem Rest verbleibe.....das ist eine andere Frage

Ich überlege immer wieder ob die Original bleibt oder eher als "Kakao-Racer" aufgebaut wird......

Danke und Grüße
Stefan
Antworten