Schönen Tag!
Ich habe gerade ein Problem mit meinem Gewissen. Ich will gerade Lager räumen, dabei habe ich eine zerlegte RD AC von 73-75 stehen.
Teile die nicht mehr zu gebrauchen sind (alte Gummis, Schrauben) schmeiß ich weg.
Ich steh echt gerade beim Kotflügel an. Den vorderen bekommst du neu, da rentiert sich neues Chrom gerade nicht.
Wie ist das mit dem hinteren Kotflügel, der ist ja komplett aus Blech? Yambits und Co. hat den anscheinend nicht im Programm....
Was sagen die Restaurierer?
Grüße Stefan
RD Kotflügel
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RD Kotflügel
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Ich würde den Versiegeln mit irgendwas was man wieder ab bekommt und dann aufs Lager legen.
ansonsten bringe das Teil auf den Markt. Da findet sich jemand für
Nur jetzt verchromen und dann wieder aufs Lager halte ich für Quatsch
ansonsten bringe das Teil auf den Markt. Da findet sich jemand für
Nur jetzt verchromen und dann wieder aufs Lager halte ich für Quatsch
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
nun es gibt zwar das vordere als Neuteil das ist dann aber nur ein mehr oder weniger schlechter Nachbau - für nen echten Originalheimer geht sowad gar nicht - der wird immer das neu verchromen vorziehen. Also bitte auch das vordere aufheben.
Ich hab für meine 1A2 für hinten auch so'n Nachbauteil - das ist meilenweit von der originalqualli entfernt. Sowohl was Blech als auch was den Chrom angeht... von der Passgenauigkeit mal ganz zu schweigen. Ich hab's zwar iwi drangetüddelt aber so richtig gefällt mir das nicht und ich überlege ob ich nicht doch mein originales neu verchromen lasse.
Ich hab für meine 1A2 für hinten auch so'n Nachbauteil - das ist meilenweit von der originalqualli entfernt. Sowohl was Blech als auch was den Chrom angeht... von der Passgenauigkeit mal ganz zu schweigen. Ich hab's zwar iwi drangetüddelt aber so richtig gefällt mir das nicht und ich überlege ob ich nicht doch mein originales neu verchromen lasse.
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Seh auch auch so,die Nachbauteile die ich bisher in den Fingern hatte sind alle sichtbar billig gemacht.
Auch wenn die ACs nicht wirklich teuer sind im guten Zustand bekommt man auch angegammelte Teile verkauft.Selbst wenns ein mickriger Preis wird,ich sage mir dann immer,nagut dafür landet das Teil wenigstens nicht in der Tonne.
Alte Gummiteile werfe ich auch nicht weg,die tuns mindestens noch als Muster.
Auch wenn die ACs nicht wirklich teuer sind im guten Zustand bekommt man auch angegammelte Teile verkauft.Selbst wenns ein mickriger Preis wird,ich sage mir dann immer,nagut dafür landet das Teil wenigstens nicht in der Tonne.
Alte Gummiteile werfe ich auch nicht weg,die tuns mindestens noch als Muster.
Schön zu hören von euch, wie ihr das handhabt. Bin eigentlich anderer Meinung gewesen, aber da ihr mich eines besseren belehrt, hebe ich die Kotflügel für das Motorrad auf.
Fragt sich dann nur, wie ich mit dem Rest verbleibe.....das ist eine andere Frage
Ich überlege immer wieder ob die Original bleibt oder eher als "Kakao-Racer" aufgebaut wird......
Danke und Grüße
Stefan
Fragt sich dann nur, wie ich mit dem Rest verbleibe.....das ist eine andere Frage
Ich überlege immer wieder ob die Original bleibt oder eher als "Kakao-Racer" aufgebaut wird......
Danke und Grüße
Stefan