Kaufberatung RD250LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich habe gerade mal einen Blick in die "Oldtimer Markt für Klassische Motorräder 2020/2021" geworfen.
Hier steht Zustand 3: Gebrauchter Zustand. Fahrzeug ohne grössere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher.
Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig.
Die RD 250LC in Note 3 steht hier mit 1800 Euro in der Liste.
Nur so als Orientierung.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Christof. die Auspuffe gibt es nur mit den Nummern 4L0 oder 4L2 ... Hast Du 4L2, dann Finger weg, die sind nur für 27PS oder DU musst sie öffnen und umschweissen.
Bei den 4L0 gibst es verschiedenste Ausführungen ... da ist es schwer sie zu unterscheiden. Siehe http://www.rd350lc.de/index.php/downloa ... ff-4L0.pdf
Alles in allem Augen auf.
Eventuell nimmst Du Dir dann ein Endoskop mit und schaust in die Zylinder um den Zustand festzustellen.
Und denk dran, die Anschaffung ist in der Regel der kleinere Teil der Investition.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Christof
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 20:33
Wohnort: 78739 Hardt

Beitrag von Christof »

Hallo zusammen. Also die Maschine hat drei vorbesitzer. Der jetzige hat sie nie angemeldet aber wohl beim yamaha Händler vergaser reinigen und neu abdichten lassen, luftfilter, hauptbremszylinder, Membrane, kolben bremsbelagsatz, bremssattel und Flüssigkeit neu sowie Stahlflex.
Modell ist 4L1. Im Schein sind aber 4L2 Auspuffe sowie andere Hauptdüse, Leerlaufdüse und Membrane eingetragen. Also nix mit mal schnell entdrosseln. Wie aufwändig ist das beim Auspuff, gibt's jemanden der das macht und mit was muss ich da rechnen?
Ich entnehmen euren Beiträgen eher ein Finger weg und zu teuer richtig? Wobei ich mir kaum vorstellen kann so eine für ca 1800 zu finden. Auf bessere warten oder mit den luftgekühlten liebäugeln?

Viele grüße
Christof
Antworten