Zeeltronic PPV anschließen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
31KBLONDESHAAR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
Wohnort: Jülich
Germany

Zeeltronic PPV anschließen

Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Hallo zusammen,

ich habe meine PPV RZ3 von Zeeltronic bekommen und möchte sie anschließen. Jetzt hat das Teil ein Kabel mehr als das original verbaute.
Das gelb-Rote Kabel soll laut Plan an "PV Curve SW" angeschlossen werden. Ich nehme jetzt mal an das ist das schwarz/weiße Kabel das von der CDI zum Notausschalter geht. Aber irgendwie kann ich das dem Anschlussplan nicht entnehmen.
Weiß jemand wofür das zusätzliche Kabel ist und wo es dran muss ?

Gruß Thilo
Zuletzt geändert von 31KBLONDESHAAR am Sa 2. Mai 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Tut mir Leid Thilo, aber leider konnte ich den Anhang so nicht stehenlassen. Du hast ein Dokument angehängt an dem Du nicht das Urheberrecht hast und das ist hier nicht gestattet. Du kannst gerne einen Link auf das Original setzen, aber einfach kopieren geht hier nicht.
Z.B. so https://www.zeeltronic.com/manuals/manu ... 280806.pdf
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
31KBLONDESHAAR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
Wohnort: Jülich
Germany

Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Oh sorry, das war mir nicht bewusst. Das Problem bei dem Link ist, dass das betroffenen Kabel da nicht drauf ist. Da gibt es nämlich nur die 8 Kabel und nicht die 9.
Ich finde das Diagramm auch nicht auf der Zeeltronic Seite. Anscheinend haben erst die neueren PPV das eine Kabel mehr.
Aber bei meiner war das Bild ausgedruckt dabei.

Ich habe jetzt auf der Zeeltronic Seite unter der RGV Anleitung ein Bild gefunden was sehr ähnlich ist. Es geht um das Kabel oben Rechst auf dem Bild:

https://www.zeeltronic.com/manuals/RGV2 ... PV-RZ3.pdf
Zuletzt geändert von 31KBLONDESHAAR am Sa 2. Mai 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
31KBLONDESHAAR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
Wohnort: Jülich
Germany

Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Danke Heinz, genau das ist das richtige Bild.... da bin ich irgendwie anders eingestiegen und hab noch das alte gefunden... In diesem Bild geht es natürlich um das Kabel unten rechts (Y/R) --> "PV Curve SW"
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
webster8
Beiträge: 296
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 05:50
Wohnort: A - Steiermark

Beitrag von webster8 »

Servus,

mit der gelb/roten Litze kannst Du eine der 10 programmierbaren
Walzensollkennlinien anwählen, dazu diese Litze auf Masse legen.
Mit jedem Mal Kontakt der gelb/roten Litze mit Masse (Taster)
wird die nächste Kennlinie angewählt, die aktuell Aktive wirst Du im
HandHeld bzw. im Programmierprogramm sehen.
Das hat nichts mit dem Killschalter zu tun.
Wenn Du nur eine Kurve fahren willst dann lass diese Litze einfach frei.

Grüße, web.
Zuletzt geändert von webster8 am Sa 2. Mai 2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Da es ein einfacher Schließer gegen Masse ist würde ich mal vermuten, daß man mit diesem ( ich vermute mal zusätzlichen) Schalter
zwischen verschiedenen gespeicherten PV- Kurven wechseln kann.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
31KBLONDESHAAR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 18:58
Wohnort: Jülich
Germany

Beitrag von 31KBLONDESHAAR »

Ahhh... das klingt ja nach ner lustigen Funktion.
Aber erstmal reicht mir wenn die Kiste mit einer PV Curve sauber läuft.
Vielen Dank für den Hinweis... Das Hilft doch enorm beim Anschließen.
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Kurve ist vom Auspuff abhängig und ganz wichtig richtig einzustellen-auszuprobieren, und wenn man nur einen Puff fährt braucht man nur eine Kurve.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten