RD 1WT hat zu wenig Leistung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Und das wolltest du mit mir am Telefon besprechen ....selbst das Forum ist ratlos .
Wenn sie mal kurz richtig lief, dann hattest du den Fehler doch schon und auch erkennen müssen.
Ich verstehe daher nicht, warum oder was du da wieder zurückgebaut hast !!??
Du müsstest dir echt selbst die eigentlich hilfreiche Antwort geben .....weil du sie ja schon soweit hattest.
Holli
Wenn sie mal kurz richtig lief, dann hattest du den Fehler doch schon und auch erkennen müssen.
Ich verstehe daher nicht, warum oder was du da wieder zurückgebaut hast !!??
Du müsstest dir echt selbst die eigentlich hilfreiche Antwort geben .....weil du sie ja schon soweit hattest.
Holli
Ich würde vermuten, daß es nicht das gewechselte Bauteil selbst war sondern die Verbindung dazu. Nicht jede Schwachstelle im Kabelbaum
ist mit einem Ohmmeter zu finden. Ich würde noch mal alle relevanten Kabelverbindungen "unter Last" prüfen. Batterie, Birne 21W und die Spannungsabfälle nachmessen, vielleicht wirst Du dann fündig.
Gruß Heinz
ist mit einem Ohmmeter zu finden. Ich würde noch mal alle relevanten Kabelverbindungen "unter Last" prüfen. Batterie, Birne 21W und die Spannungsabfälle nachmessen, vielleicht wirst Du dann fündig.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Schon mal an einen Bruch/Übergangswiderstand in einem Zündkabel gedacht?
Mach den Motor doch mal an und bewege den Kabelstrang, Zündkabel, Zündschalter ect.
Wenn der Motor muckt, hat man´s gefunden.
Mach den Motor doch mal an und bewege den Kabelstrang, Zündkabel, Zündschalter ect.
Wenn der Motor muckt, hat man´s gefunden.
Genau so wird´s gemacht. Ich habe eine Lastlampe mit 2 T-Kabeln vor und hinter der Birne. Krokoklemmen dran und man kann Ruckzuck alle Kabel richtig prüfen. Dann noch die Klemmspannung der weibl. Pins prüfen.Batterie, Birne 21W und die Spannungsabfälle nachmessen, vielleicht wirst Du dann fündig.
Meinen Originalkabelbaum hab ich wie schon erwähnt komplett frei gelegt,
außerdem habe ich den Kabelbaum von der schwarzen RD umgebaut.
Zündkabel hab ich samt Spule auch schon umgebaut.
Der Reihe nach hab ich folgende Teile getauscht:
1. Vergaser, 2. Auspuff, 3.CDI, 4. Walzensteuergerät, 5. Zündspule inkl. Kabel und Kerzen.
Nach Punkt 5. lief sie super mit satter Leistung.
Dann habe ich alle Teile wieder zurückgebaut, in der Meinung den Fehler in der Kerze gefunden zu haben.
Mit 2 neuen Kerzen und einer neuen Spule zusammengebaut, probegefahren, geht nicht mehr.
Alles wieder von vorne begonnen, jedoch ohne Erfolg.
Sämtliche Bauteile in der schwarzen probiert, die läuft.
außerdem habe ich den Kabelbaum von der schwarzen RD umgebaut.
Zündkabel hab ich samt Spule auch schon umgebaut.
Der Reihe nach hab ich folgende Teile getauscht:
1. Vergaser, 2. Auspuff, 3.CDI, 4. Walzensteuergerät, 5. Zündspule inkl. Kabel und Kerzen.
Nach Punkt 5. lief sie super mit satter Leistung.
Dann habe ich alle Teile wieder zurückgebaut, in der Meinung den Fehler in der Kerze gefunden zu haben.
Mit 2 neuen Kerzen und einer neuen Spule zusammengebaut, probegefahren, geht nicht mehr.
Alles wieder von vorne begonnen, jedoch ohne Erfolg.
Sämtliche Bauteile in der schwarzen probiert, die läuft.
Ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. Hast du den Drehzahlmesser schonmal abgeklemmt? Ich meine, hier gab's schon Geschichten, wo ein defekter Drehzahlmesser die CDI gestört hat.
Dann hatte jemand den Seitenständerschalter angesprochen. Hast du den schon überbrückt?
Gruß
Rene
Dann hatte jemand den Seitenständerschalter angesprochen. Hast du den schon überbrückt?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dann nimm doch wieder die Spule und Kerzen der funktionierenden RD.
Du hattest doch schon einen Effekt erzielt.
Ich kann diese Teiletausch-Aktionen nicht verstehen. Das zeugt doch nur davon, dass man das System nicht versteht, oder die Fehlersuche nicht beherrscht.
Wir haben im Forum gerade einen 2., ähnlichen Fall, wo angeblich schon "Alles" probiert wurde, ohne Erfolg.
Vieleicht wäre es sinniger die Fehlersuche jmd. anderem zu überlassen, wenn man sich offensichtlich im Kreis dreht.
Sorry, falls das irgendwie überheblich rüberkommt. So ist das nicht gemeint.
Jobbedingt kommen mir solche Fälle sehr oft unter die Finger. Zwar keine RD´s, aber darauf kommts nicht an.
Viele Grüße,
Bernd
Du hattest doch schon einen Effekt erzielt.
Ich kann diese Teiletausch-Aktionen nicht verstehen. Das zeugt doch nur davon, dass man das System nicht versteht, oder die Fehlersuche nicht beherrscht.
Wir haben im Forum gerade einen 2., ähnlichen Fall, wo angeblich schon "Alles" probiert wurde, ohne Erfolg.
Vieleicht wäre es sinniger die Fehlersuche jmd. anderem zu überlassen, wenn man sich offensichtlich im Kreis dreht.
Sorry, falls das irgendwie überheblich rüberkommt. So ist das nicht gemeint.
Jobbedingt kommen mir solche Fälle sehr oft unter die Finger. Zwar keine RD´s, aber darauf kommts nicht an.
Viele Grüße,
Bernd