Restaurierung RD250 AC (352)
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Danke euch.
der Motor ist ein 352 mit 5 Gängen, dann werde ich 15/39 bestellen.
hat noch jemand einen Tipp wegen den Lenkkopflagern, ich habe bisher nur diese Kegellager gefunden.
edit: Ok anscheinend gibt es ein Umbau Kit https://yambits.co.uk/rd250-taper-head- ... lk899lhk66
Grüße und frohe Ostern
Sven
der Motor ist ein 352 mit 5 Gängen, dann werde ich 15/39 bestellen.
hat noch jemand einen Tipp wegen den Lenkkopflagern, ich habe bisher nur diese Kegellager gefunden.
edit: Ok anscheinend gibt es ein Umbau Kit https://yambits.co.uk/rd250-taper-head- ... lk899lhk66
Grüße und frohe Ostern
Sven
Um den 6. Gang freizulegen wird das Gehäuse nicht geöffnet!
Hier eine Skizze und Beschreibung was zu tun ist:
https://up.picr.de/38294795us.jpg
Gruß, Jürgen
Hier eine Skizze und Beschreibung was zu tun ist:
https://up.picr.de/38294795us.jpg
Gruß, Jürgen
Vielen Danke stonekey
RD-Wolf hatte geschrieben das bei 6. Gängen beim 522 15/36 und beim 352 15/40 richtig wäre.
Gabe es da ein Technisches update bei den Motoren oder haben die das einfach mit der Zeit umgestellt.
ok wenn ich den 6. freilege welche Übersetzung nehme ich dann ?
Bei Yambits kann ich nur 37,38 oder 39 bestellen, sonnst muss ich mal schauen wo ich je nach dem ein 36 oder 40 her bekomme.
Gruß, Sven
RD-Wolf hatte geschrieben das bei 6. Gängen beim 522 15/36 und beim 352 15/40 richtig wäre.
Gabe es da ein Technisches update bei den Motoren oder haben die das einfach mit der Zeit umgestellt.
ok wenn ich den 6. freilege welche Übersetzung nehme ich dann ?
Bei Yambits kann ich nur 37,38 oder 39 bestellen, sonnst muss ich mal schauen wo ich je nach dem ein 36 oder 40 her bekomme.
Gruß, Sven
das mit dem gesperrten 6.Gang gabs ja nur hier bei uns in DE wg. Geräuschvorschriften...
ich habe hier eine Parts-List aus GB (für BJ.73) und dort ist als Standartübersetzung sowohl für die 250er als auch für die 350er 15/40 angegeben
ich habe hier eine Parts-List aus GB (für BJ.73) und dort ist als Standartübersetzung sowohl für die 250er als auch für die 350er 15/40 angegeben
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Ich hab bei mir 15/ 39 montiert, das passt sehr gut mit dem entsperrten 6. Gang. Den Kettensatz hab ich damals recht günstig bei Götz bekommen.
Grüße Mark
Grüße Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Hi Sven,esd30 hat geschrieben:Vielen Danke stonekey
RD-Wolf hatte geschrieben das bei 6. Gängen beim 522 15/36 und beim 352 15/40 richtig wäre.
Gabe es da ein Technisches update bei den Motoren oder haben die das einfach mit der Zeit umgestellt.
ok wenn ich den 6. freilege welche Übersetzung nehme ich dann ?
Bei Yambits kann ich nur 37,38 oder 39 bestellen, sonnst muss ich mal schauen wo ich je nach dem ein 36 oder 40 her bekomme.
Gruß, Sven
die 522 hat eine andere Getriebeabstufung wie die 352er. Bei der 522 sind die oberen 3 Gänge schon wie bei der 1A2 abgestuft.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Klasse danke dir und auch allen anderen für die Aufklärung wieder was dazugelernt.stresa hat geschrieben: Hi Sven,
die 522 hat eine andere Getriebeabstufung wie die 352er. Bei der 522 sind die oberen 3 Gänge schon wie bei der 1A2 abgestuft.
Gruß Uwe
Teile sind bestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Zeug ankommt.
Werde mich jetzt erst mal den Rädern wippten Putzen, Polieren und Einspeichen, neue Speichen sind bestellt die sollten nächste Woche ankommen.
Gruß, Sven