kein Funke linker Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
kein Funke linker Zylinder
Hallo liebe RD Gemeinde.
ich versuche jetzt schon seid letztem Jahr meine RD flott zu kriegen.
Problem:
Anfang letzten Jahres musste ich bei beiden Vergasern die komplette Bedüsung auswechseln. Sie sprang nach dem Winter nicht an.
Sie lief bis dato tadellos.... Bin halt nur wenig gefahren.
Erst nachdem ich die Vergaser wieder "sauber" drin hatte, sprang sie sofort
an und lief super. Da der Tüv aber zu dem Zeitpunkt schon überfällig war und
das Wetter komplett mies war hab ich Sie wieder eingemottet.
Nun kam der Frühling und die RD sprang frisch an bis zur Tanke 5-6 km
ohne Probleme.
Heute wollte ich los. Nach dem ich aus der Stadt raus war mal schön Gas gegeben und schon war der linke Zylinder weg....
Mit einen Pott nach Hause geschleppt und verzweifelt.
Es kommt kein Funke oder nur am Anfang wenn ich Sie starte, kurze Zeit
tot. Kerze ist nass.
Zündspule getauscht, Kerzen und Stecker untereinander auch. CDI letztes Jahr
getasucht. LIMA ist neu. 2 Jahre alt.
gruß
Thorsten
ich versuche jetzt schon seid letztem Jahr meine RD flott zu kriegen.
Problem:
Anfang letzten Jahres musste ich bei beiden Vergasern die komplette Bedüsung auswechseln. Sie sprang nach dem Winter nicht an.
Sie lief bis dato tadellos.... Bin halt nur wenig gefahren.
Erst nachdem ich die Vergaser wieder "sauber" drin hatte, sprang sie sofort
an und lief super. Da der Tüv aber zu dem Zeitpunkt schon überfällig war und
das Wetter komplett mies war hab ich Sie wieder eingemottet.
Nun kam der Frühling und die RD sprang frisch an bis zur Tanke 5-6 km
ohne Probleme.
Heute wollte ich los. Nach dem ich aus der Stadt raus war mal schön Gas gegeben und schon war der linke Zylinder weg....
Mit einen Pott nach Hause geschleppt und verzweifelt.
Es kommt kein Funke oder nur am Anfang wenn ich Sie starte, kurze Zeit
tot. Kerze ist nass.
Zündspule getauscht, Kerzen und Stecker untereinander auch. CDI letztes Jahr
getasucht. LIMA ist neu. 2 Jahre alt.
gruß
Thorsten
Nimm mal den linken Vergaser nochmal auseinander. Ich vermute, die linke Seite würde funken, wenn sie nicht versaufen würde. Vermutlich ist das Schwimmernadelventil undicht. Das muss dann nicht zwangsläufig aus dem Vergaser laufen, sondern kann auch in den Einlass fließen.
Deshalb solltest du sie vor dem neuen Versuch auch mal mit rausgedrehten Kerzen im Gang den Gehweg rauf und runter schieben, damit der überschüssige Sprit aus den Zylindern gepumpt wird.
Gruß
Rene
Deshalb solltest du sie vor dem neuen Versuch auch mal mit rausgedrehten Kerzen im Gang den Gehweg rauf und runter schieben, damit der überschüssige Sprit aus den Zylindern gepumpt wird.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo,
also ich hab jetzt noch mal den Vergaser links rausgenommen und nochmal lles nachgeschaut.
alles gut, meiner Meinung nach.
Nun kommt es aber,
als ich ihn wieder eingebaut hab, konnte ich die RD starten. Alles normal.
wie gestern nach der Fahrt.
Benzinhahn hatt ich auf Res. Nun hab ich mal umgestellt auf Pri. und
dann sah ich das aus dem unteren Überlauf das Bezin nur so rausschoss.
warum auch immer.
Wie gesagt, ich hab die komplette Bedüsung etc. der Vergaser erneuert.
tja, nun wird es wohl so sein das zuviel Sprit bei Vollgas in den Zylinder kommt, oder ?? dann stirbt der Funke ab. macht Sinn, denn im Standgas läuft Sie ja.
oh mann was n Schei...
TK
also ich hab jetzt noch mal den Vergaser links rausgenommen und nochmal lles nachgeschaut.
alles gut, meiner Meinung nach.
Nun kommt es aber,
als ich ihn wieder eingebaut hab, konnte ich die RD starten. Alles normal.
wie gestern nach der Fahrt.
Benzinhahn hatt ich auf Res. Nun hab ich mal umgestellt auf Pri. und
dann sah ich das aus dem unteren Überlauf das Bezin nur so rausschoss.
warum auch immer.
Wie gesagt, ich hab die komplette Bedüsung etc. der Vergaser erneuert.
tja, nun wird es wohl so sein das zuviel Sprit bei Vollgas in den Zylinder kommt, oder ?? dann stirbt der Funke ab. macht Sinn, denn im Standgas läuft Sie ja.
oh mann was n Schei...
TK
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Da stimme ich dem Werner zu. Die Schwimmernadel verhindert ein Überlaufen......und das passiert bei dir. Dann läuft es auch in den Zylinder und das kann dir die Welle zerstören. Also aufpassen!!
Hast du denn ein neues Schwimmernadelventil gekauft und auch den O-Ring für den Nadel-Sitz gewechselt?
Wir haben ne schöne Vergaser FAQ mit Bildern....wenn dir das was hilft.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21171
Mach das links mal richtig und schon läuft der Motor ....anstatt das Benzin
Auch den Schwimmerstand einstellen. Und wenn du Hilfe brauchst, dann frag mal nach, wer dir in deiner Nähe helfen kann. RD Fahrer sind da hilfsbereit.
Holli
Hast du denn ein neues Schwimmernadelventil gekauft und auch den O-Ring für den Nadel-Sitz gewechselt?
Wir haben ne schöne Vergaser FAQ mit Bildern....wenn dir das was hilft.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21171
Mach das links mal richtig und schon läuft der Motor ....anstatt das Benzin
Auch den Schwimmerstand einstellen. Und wenn du Hilfe brauchst, dann frag mal nach, wer dir in deiner Nähe helfen kann. RD Fahrer sind da hilfsbereit.
Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 9. Apr 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antworten.
ich hab heute noch mal gebastelt.
Sprit läuft jetzt nicht mehr raus. das ist das erste. was ich festgestellt hab ist,
das ich unterschiedliche SCHWIMMERNadeln habe und ich mich evtl. verkauft habe!
Hatte eben hier gelesen das es unterschiedliche Lägen gibt! 1ww &31K
aber ich dachte ich hätte den richtigen Kit gekauft für die 31K.
Jetzt hängt sie so was von beschissen am Gas als ob sie nur wiederwärtig drehen will. unten rum und Standgas...
soll ich jetzt noch mal ein Kit holen ? ich bin am verzweifeln. kacke
ich hab heute noch mal gebastelt.
Sprit läuft jetzt nicht mehr raus. das ist das erste. was ich festgestellt hab ist,
das ich unterschiedliche SCHWIMMERNadeln habe und ich mich evtl. verkauft habe!
Hatte eben hier gelesen das es unterschiedliche Lägen gibt! 1ww &31K
aber ich dachte ich hätte den richtigen Kit gekauft für die 31K.
Jetzt hängt sie so was von beschissen am Gas als ob sie nur wiederwärtig drehen will. unten rum und Standgas...
soll ich jetzt noch mal ein Kit holen ? ich bin am verzweifeln. kacke
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich habe bei fast alles Maschinen immer mal das Problem am Saisonbeginn.
Zuletzt gestern an Töchterchens TDR
Der Schwimmer verklemmt auch mal wenn die Schwimmerkammer leer ist.
Vergaser fluten, mit dem Griff vom Schraubenzieher dreimal auf jede Schwimmerkammer Klöppeln und die Saison kam beginnen.
Zur Not aufmachen. Ist bei der RD ja kein Hexenwerk.
Bei der CBX neigen immer wieder mal die inneren beiden Zylinder zu solchen Späßen. Das auch obwohl alles neu gemacht ist.
.... die Schwimmer sollten dennoch richtig öffnen und schließen und die Höhe passen
Zuletzt gestern an Töchterchens TDR
Der Schwimmer verklemmt auch mal wenn die Schwimmerkammer leer ist.
Vergaser fluten, mit dem Griff vom Schraubenzieher dreimal auf jede Schwimmerkammer Klöppeln und die Saison kam beginnen.
Zur Not aufmachen. Ist bei der RD ja kein Hexenwerk.
Bei der CBX neigen immer wieder mal die inneren beiden Zylinder zu solchen Späßen. Das auch obwohl alles neu gemacht ist.
.... die Schwimmer sollten dennoch richtig öffnen und schließen und die Höhe passen
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?