Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Termine für die Nordlichter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2020 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fazer 600 ist auch fein,der 1.4 ist bald. Wink

Lg franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herby




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 189
Wohnort: 37574 Einbeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2020 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktualisiert
Termine '20

16.5. Mofarennen Jeddingen 300 http://www.jeddingen300.de/
17.5 Treffen am Grafhorn
12-14 Juni Oldtimermarkt Bockhorn
25-28.6.20 RD und Zweitackttreffen in Wohlenrode
4.07.2020 Lachem 50er+80er Treffen
11.7 Mofarennen Hönze
14-16.8 18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz (Bei diesem Helmut Laughing )
21/22.8 Toni Mang und Sepp Schlögel am PS-Speicher
29./30.8. 24h-Mofarennen Munster http://www.24h-mofarennen.de/
12/13.9 Technorama Hildesheim
4-6.09 Zweitackt und Youngtimer Treffen an der Tonnenburg

In der Hoffnung das nichts weiter ausfallen muss...
.....Gruß Herby

_________________
1 Zylinder, 2 Tackte, 3x Kicken 4 FUN Wink

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8334
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ziemlich unwahrscheinlich, dass dieses Jahr noch was stattfinden wird. Wink

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
MICHAEL






Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: 31737 Rinteln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2020 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal abwarten .....
Für die nächsten Wochen sehe ich erst mal schwarz , aber hauptsache wir bleiben gesund !!!

Beste Grüße
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2020 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denke auch,
Wohlenrode und Lachem könnte noch was werden. die Zeit konnte ich jedenfalls nutzen. Bei der RD 350LC
die Bremse vorn neu,sind von einer 550er Yamaha,hatte ich noch. Demnächst kommen neue Schlappen.

Lg franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2020 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat einer mal die Grösse für den Schlauch im Reifen für die RD350LC? War ganz erstaunt,das da noch ein schlauch drin ist,lang lang ists her. Und bei
den Resten dort stand nix mehr drauf. Embarassed

Lg und schönes We franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heinz




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 14.10.2001
Beiträge: 790
Wohnort: Hohenstein Taunus


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist zwar kein Thema für Stammtische, Treffen und Veranstaltungen, aber fährst Du TT ( Tube Type ) Reifen?
Soweit ich mich entsinne darf die LC Schlauchlos Reifen fahren.
Im Allgemeinen dürfen Schlauchlos Reifen nicht mit Schlauch gefahren werden.

Gruß Heinz

_________________
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...

RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S- Aufbaukandidat nach Wildschweinschaden
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
manicmecanic




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2758
Wohnort: Bergheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heinz
das habe ich anders im Kopf.Schlauchlose Reifen darf man mit Schlauch fahren.
Die erste LC hat doch noch Felgen ohne hump?Genau wie die letzten acRDs.Also gibts keine Wahl in Sachen Schlauch.Da muß einer rein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
ukofumo




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 163
Wohnort: Kalkar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Heinz » hat folgendes geschrieben:
Im Allgemeinen dürfen Schlauchlos Reifen nicht mit Schlauch gefahren werden.

Diese Aussage ist so nicht richtig! Hier sind die Angaben des Reifenherstellers zu beachten.
Bei Heidenau gibt es einige Reifentypen die noch in TT oder TL unterschieden werden.
Viele andere Hersteller fertigen allerdings aus produktionstechnischen Vereinfachungen nur noch TL-Reifen.

Continental gibt z.B. folgendes zur Verwendung von TL-Reifen mit Schlauch an:
Ein Continental Schlauchlosreifen kann auf einer Schlauchtypfelge mit einem passenden Continental-Schlauch bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von max. 210 km/h gefahren werden. Beachten Sie hierbei die entsprechenden Anweisungen des Motorradherstellers.

Den allseits hier beliebten BT45 gibt es nur als TL-Ausführung - bei Bridgestone gibt aber eine Freigabe für die 1A2-acRD obwohl die aufgrund der Felgenkonstruktion unbedingt mit Schlauch gefahren werden muss (fehlender "Doppelhump" auf der Felge)

PS: kann das mal einer von den Mod's. hier abdocken und in einen eigenen Beitrag verschieben?

_________________
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
hatte mich auch schon mal schlau gemacht,Schlauch ist mir da doch lieber. Auf den alten Schlauch sand was von 2,75 x18 . Wäre ja Moppet Schlauch Shocked

Lg franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 850
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2020 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für Reifengrößen fährst du den?
Danach kann man dann die Schläuch raussuchen.
Die LC Felgen haben keinen Doppelhump. Der Reifen kann bei ungünstiger Belastung ins Tiefbett abrutschen. Dann hast du schlagartig Luftverlust.
Also nur mit Schlauch fahren.
Bei Serienreifengröße vorne 18 D, hinten 18 E.

Gruß
Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind Bt 45 in 90 und 110 / 18. Auf den Schlauch steht 2,75 x18 . Das
wären ja Mopedschläuche von meinen alten Zündapps ks50 etc.

Lg franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 850
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei deinen Reifen auch vorne 18 D, hinten 18 E.

Gruß Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heinz




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 14.10.2001
Beiträge: 790
Wohnort: Hohenstein Taunus


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Felgen der LC haben die Bezeichnung 18 MT*1,85. Die darf man, obwohl sie keinen Hump haben, auch mit Schlauchlosreifen fahren.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/artikel/45_REIFENLEXIKON.htm#Felgentypen

Die MT Felge war der Vorgänger der MT H2 Felge, die dann mit Hump ausgerüstet ist. Die Felge
darf sowohl Schlauchlos als auch mit Schlauch gefahren werden.
Kann man auch so bei Conti nachlesen, die haben aber kein Bild von der MT Felge.

Gruß Heinz

_________________
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...

RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S- Aufbaukandidat nach Wildschweinschaden
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Zfan




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 294
Wohnort: Region hannover


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön,Schläuche gefunden und bestellt !!

Lg franx

_________________
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
und mehr unter...

www.smokeville.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.057s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]