Forumstour 2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Es wird Juli/ August mit dem Höhepunkt der Pandemie gerechnet. Ich befürchte auch daß es bis dahin noch etliche Einschränkungen geben wird.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe gerade mit Oli gesprochen. Wir werden die Situation aufmerksam verfolgen und wenn absehbar ist, dass die Tour nicht stattfinden kann werden wir euch sofort unterrichten.

Oli hat das über booking.com gebucht, deshalb war auch bisher keine Anzahlung notwendig.

Aber noch ist alles im grünen Bereich - was die Tour betrifft.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 387
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Wir können relativ spät noch kostenfrei stornieren.
Ich habe auch wenig Hoffnung , aber wir warten jetzt mal entspannt ab wie die Lage nach Ostern bzw Anfang Mai aussieht und entscheiden dann gemeinsam ob und wann storniert wird... #coronasucks
Viele Grüße
Olli
Friedel
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Bis dahin sind aber noch 8 Wochen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Friedel
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja Friedel, das ist korrekt. Aber wenn die Maßnahmen greifen, dann werden wir länger daran zu beissen haben als aktuell abzusehen ist. Schau mal nach China, die sind uns mehr als 6 Wochen voraus. Mittlerweile geht es ja nicht mehr darum die Ausbreitung zu verhindern, sondern nur noch darum, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu reduzieren um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden.
Nun, wir haben noch Zeit und wir haben die Möglichkeit kurzfristig zu stornieren. Daumen drücken.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn man sich mal mit dem Corona Virus beschäftigt und viele kompetente Menschen aus Medizin,Wissenschaft, Forschung und Journalismus anhört, ist es wie die Panikmache um Co2 und Greta. Alles eine Hysterie.

Das alleine ein Test zu 50% falsch ist und eine Lungenentzündung nur durch Bakterien ausgelöst wird( und nicht durch den Virus), sagt einem keiner. Auch bekommt man nur die Zahl der bislang infizierten, aber nie die Zahl der wieder gesunden Menschen. Das würde alles relativieren. 25.000 Menschen starben 2017/18 nach Schätzungen des RKI an Grippe. Es war seit 30 Jahren die tödlichste Influenzasaison. Was hatten wird da für "Ausgangssperrungen"?

Alles komisch.....aber der Ami mag ja ein schwaches Europa. Am Besten ganz kaputt.





Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Holliheitzer hat geschrieben:... und eine Lungenentzündung nur durch Bakterien ausgelöst wird( und nicht durch den Virus),...
Ist so leider falsch. Eine Entzündung kann auch durch Viren ausgelöst werden.
Holliheitzer hat geschrieben:Auch bekommt man nur die Zahl der bislang infizierten, aber nie die Zahl der wieder gesunden Menschen. Das würde alles relativieren.
https://bilder.t-online.de/b/87/54/35/3 ... /index.jpg
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Ich denke momentan geht es darum, daß wir uns alle selbst und auch gegenseitig schützen.
Wenn Leben bedroht sind, muß man auch mal zurückstecken.

Und wir alle werden noch mit ganz anderen Problemen kämpfen müssen.

ich glaube eine abgesagte Reise ist da das kleinste Problem.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 387
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

der Vergleich mit der Grippe wird nicht besser wenn man ihn immer wiederholt.

Die Mortalitätsrate ist bei Corona ein vielfaches höher als bei der Grippe Influenza . In der Lombardei liegt die aktuell bei über 8 % bei einer Influenza sehr deutlich unter 1 % bzw im Promille Bereich.

Im Gegensatz zu Corona ist das medizinische Personal und in MA der Pflege geimpft und so selbst wirksam geschützt.

In Italien müssen Ärzte inzwischen nach der eigentlich nur für den Krieg gedachten Methodik der Triage arbeiten und entscheiden wer noch behandelt wird oder wen man sterben lässt .
Da konkuriert dann auch der Herzinfarkt Patient mit dem Corona Patienten um das letzte Intensivbett. Das ist u.a. deshalb so weil die Ärzte selbst nicht geschützt sind und ausfallen.
Jetzt zeig mir eine vergleichbare Situation nach 1918 (spanische Grippe) in der es so einen Situation durch eine normale Influenza gab ...
Deshalb gibt es keine Alternative zum Versuch die Verbreitung zu verlangsamen. Das realisieren die letzten vermutlich erst wenn es für ihre Angehörigen mit lebensbedrohlicher Erkrankung und Unfall keinen Intensiv- bzw Behandlungsplatz im KH mehr gibt...

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 50534.html
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, genau so ist es. Da stimme ich dem Oli voll und ganz zu.
Und bitte .. jetzt keine weiteren Diskussionen darüber hier in diesem Thread.
Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, dann macht bitte einen entsprechend neuen Thread auf. Dann natürlich nicht HIER unter "Stammtische ..."
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Haggler
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Northampton England

Beitrag von Haggler »

Hallo zusammen, laut booking.com kann ich für die nächsten 54 Tage kostenlos stornieren. Jetzt denke ich immer noch, dass wir mittendrin sein werden, aber für den Moment festhalten werden. Hoffentlich kann dies weitergehen, aber die Gesundheit ist viel wichtiger, so dass Sie gerne akzeptieren, was auch immer entschieden wird.
Verwahren
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yes Peter. We will wait until May. Cancelling the booking is possible until one week prior to the booked dates.
We also think that the big C thing is not finished until then but well ... it does not cost anything now.
Stay healthy ...
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 387
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

HAllo zusammen,

In 4 Wochen sollte es ja eigentlich losgehen..
Man kann aber aktuell max vorsichtig optimistisch sein bei der Frage ob Ende Mai Hotels wieder öffnen dürfen und die Reise möglich ist.
Etwas planungssicherheiut benötigen wir aber alle auch, daher folgender konkreter Vorschlag.

Wir warten bis zum Sonntag den 03.05 um zu beobachten, wie sich die Situation entwickelt.
Am 03.05 entscheiden wir dann final, ob wir absagen müssen oder ob die Reise stattfinden kann!
Alle Beteiligten sollten daher bis zum 03.05 selbst sicher sein, ob sie mitfahren wenn es die Regularien zulassen oder lieber absagen!

Ich schreibe in den nächsten Tagen dazu auch noch eine Mail an alle Teilnehmer.

VG Olli
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr gut Oli.
Genau so hatte ich das auch gedacht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wenn das Hotell dann wieder offen sein sollte, würde ich gerne hinfahren.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Wenn es stattfindet bin ich auch dabei.
Georg wir könnten dann ab Nähe Kirn/ B41 zusammen fahren.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Antworten