Lenkungsdämpfer RD500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
maddin250ha
Beiträge: 267
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 06:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von maddin250ha »

Am liebsten würde ich dann die eigenfrequenz der Gabel so verlagern das es bei 20 kmh passiert denn da stört es ja nicht :D
Mit Gewichten werd ich das mal ausprobieren und das Rad werde ich auch mal testen wie gut es gewichtet wurde

Ich will dabei die Ursache eher beseitigen als es mit einem Dämpfer so zu mindern das es fast weg ist
RD 250 LC Kenny Design - im Dornröschen Schlaf
RD 500 Ypvs - zum Kurven heizen
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

An den Lenkerenden sind ja schon Gewichte dran, ich weiss nicht ob man da noch viel bewirken kann.

Prüf mal den Reifen auf Schlag und Wuchtung. Bei mir war es mit dem neuen Reifen wie gesagt zunächst deutlich besser. Die 500er neigt aber grundsätzlich dazu, ich denke auch dass es wieder stärker wird wenn der Reifen wieder mehr abgefahren ist. Der Dämpfer macht auch nix kaputt, viele moderne Moppeds haben den serienmässig.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Halt alles mal nachsehen. Das Lenkkopflager soll ja bei zu locker oder zu fest Lenkerpendeln verursachen. Das Gute ist ja, das sie KeRoLager hat....da kann man zumindest mal nachstellen, falls es sich gesetzt hat.

Gruß Holli
BildBild
Tobias273
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 19:45
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Tobias273 »

Ich hab an meiner 500er noch nix flattern gehabt, meine Bt45 sind aber auch brandneu! Bei meine Trx850 hatte ich das damals als ich die übernommen habe. Bei ca 70-80 wurde es ziemlich wild. Der Reifen war allerdings nicht mehr frisch. Seit dem Umstieg auf Metzeler Sport Tec ist nicht der Hauch von Unruhe mehr zu spüren und seit nun 12 Jahren läuft die perfekt.
Der Bt 45 ist eigentlich auch angefahren noch ganz gut, auf meiner TZR hat der schon ordentlich gelitten aber läuft schnurgerade. Ich behalte das auf meiner Rd mal im Auge. Aber ich zieh lieber ne ordentliche Pelle drauf als son dämpfungszeugs dran zu dübeln.
TZR 250
RD 500
TRX 850 www.trx850.de
FZR 1000 2la
XJ 600 S
FZR 600 4jh
MS
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von MS »

Hallo,
Es haben mich Leute angesprochen ob ich noch solche Halter habe, hier im Forum und auch aus Kanada.
Also, wie einige schon gesehen haben, würde ich den Halter noch mal fertigen lassen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=28129
Die Preise sind absolut Forumspreise.

Ich weiss nur nicht wie viele davon.
Bei 30 Stück müsste ich mit 1900€ in Vorleistung gehen. Is halt ein Risiko.
Was meint ihr, gibt es auf der Welt min. 30 kaschperl die sowas haben wollen?
Ich weiss, es gibt die da draussen die sogar 170$ zahlen würden aber 30?

Gruß
Michael
Antworten