Benzinhahn undicht bei Pri

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Benzinhahn undicht bei Pri

Beitrag von muggerl »

Mein Benzinhahn ich auf der stellung Pri undicht auf On nicht. Undichte stelle ist bei dem Kunnststoffteil zwichen den Membranen. Membran erneuern oder gleich auf die Hähne ohne Membran wechseln?
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Das muss so sein, Pri ist mechanisch offen.
On und Res sind über Unterdruck gesteuert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Muggerl
Pri steht für prime,die Stellung ist dafür gedacht trockene Vergaser zu befüllen.Wenn ein Benzinhahn diese Stellung hat,heißt das daß er in den anderen Stellungen nur Benzin durchläßt wenn der Motor läuft.
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Ja, aber der Benzinhahn Tröpfelt an der Membrane da wo das weiße Kunsstoffteil ist raus. Was ist besser : Membran erneuern oder gleich aus einen anderen Hahn umstellen der " die Membran " nicht hat.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ok wenn er defekt ist
"besser" kann man so nicht sagen,hat alles seine Vor- und Nachteile.
zu dem Thema gibts hier eine Menge Posts,lies dich mal durch.
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Reparatursatz ist nicht teuer. Ich bin da immer für eine Reparatur.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn würde ich auch erneuern, die war bei meinem Repsatz nicht dabei.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Antworten