Wo ist der Fehler? Wer sieht es??

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Wenn man ein neues Kurbelgehäuse bei Yamaha gekauft hätte, wäre das ohne Motornummer gekommen?
Vielleicht hat da mal jemand ein31K Gehäuse übrig gehabt...
Oder Yamaha hat, wie Stulle sagt, Reste verbaut- das wäre bei einer dreistelligen Motornummer plausibel.
Da ich nur 4L1 und 31K Gehäuse rumliegen habe ist mir an Hollis Gehäuse nichts aufgefallen :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Finde den Fehler: 1WW wurden ab 86 gebaut, Banshees ab 87.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Holliheitzer hat geschrieben:
Es gibt keine 1WW Gehäuse ohne die breite Dichtfläche. Das hier ist echt ein Fehler. Ich hatte schon unzählige RD 350 YPVS Motoren in den Fingern...


Holli
Die Aussage hast du ja selber vorher durch das Foto wiederlegt.
Wahrscheinlich haben alle 86er 1WW so ein Gehäuse.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

stullefumi hat geschrieben:Finde den Fehler: 1WW wurden ab 86 gebaut, Banshees ab 87.

Gruß
Stulle
Genau....alle Banshees haben 1WW Gehäuse.

Und das Fehler-Gehäuse ist halt 31k.....und wurde auf 1WW gestanzt. Es gibt bestimmt auch keinen 31k Rahmen mit einer 1WW Rahmennummer.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Yamaha wird das Gehäuse erst für 87 geändert haben. Warum auch früher. Also haben die 86er 1WW noch das alte Gehäuse. Wo ist der Fehler?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Laut Ersatzteilkatalog hat die 85'er 31K das Gehäuse 29L-15100-02 und ab Bj 86 ist es
29L-15100-03.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

1986 war das erste Modelljahr der 1WW....da gabs auch das neue Gehäuse. Deswegen such dir neue Nr für das Gehäuse. Für die 1WW ist die große Dichtfläche allerdings auch nicht nötig.


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Das Kurbelgehäuse ,wenn man eines bräuchte, wäre für die 31K bei Yamaha scheinbar noch lieferbar, für die 1ww scheinbar nicht.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

1WW kannste Banshee nehmen, das wird im ebay noch neu angeboten.

https://www.ebay.com/itm/New-Yamaha-Ban ... SwhnhbwLZk

Spottbillig zu 31K .....


https://yam-shop.de/29L-15100-02-teil

Da wäre der Collet noch günstiger mit 1200.

Holli
BildBild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

nee nee falsch hatte bisher1ww gehäuse die so aussahen wie das auf deinem foto :arrow: tja wir lernen alle noch dazu :!:
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte schon soooo viele Motoren und Gehäuse zerlegt und in den Händen. Und noch nie den Fall. Dazu habe ich eine Menge Motoren/Gehäuse hier.

Zeig mir mal eines....Klaus :!: Nur damit ich sehen kann, das es kein Einzelfall ist.

Wenn einer von mir ein 1WW oder 31k Gehäuse möchte, dann bekommt er das auch anhand der Dichtfläche.



Holli
BildBild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

@ holgi ,sollte es da nicht noch einen unterschied geben 31k zu--1ww zu bansheegehäuse :arrow: schau mal in den gehäusedeckel rechte seite primärantrieb lager ..finde den fehler :idea:
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Unterschiede geibts noch mehr.......!! Aber HIER gings mir NUR um die Nummer.

Also bei den Äpfeln bleiben wenn wir über Äpfel reden :wink:

Es gibt auch noch ein Fenster unter dem Ritzel als Unterschied.

Holli
BildBild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

@holgi ,aber sollte doch klar sein bei einer frühen 1ww haben die ein altes 31k gehäuse genommen :arrow: und keine antwort auf meine gehäusefrage,schau doch da mal hin,mach mal ein foto vom 1ww gehäuse innen rechts..
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ok.....ich schaue mir das mal an.Wo genau ist innen rechts...Oberteil....Unterteil?? Ist da noch was, wenn ich da schon mal bin? Soll ich noch etwas Alu abkratzen und einschicken
...weil das auch unterschiedlich ist ? :wink: :wink: :wink:


Holli
BildBild
Antworten