Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Forum...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rrichard






Anmeldungsdatum: 06.05.2002
Beiträge: 261
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2020 22:00    Forum... Antworten mit ZitatNach oben

Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!



Beispiel



Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Bananenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:



Hallo zusammen,



ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

Danke



Und das sind dann mögliche Antworten:



Der Elitäre

Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!



Der alte Hase

Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.



Der Fanboy

Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.



Der Mitteilsame

Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.



Der Genervte

Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.



Der Geschäftsmann

Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?



Der Schein-Experte

Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.



Der Netzwerker

Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.



Der Admin

Du hast deine Frage im Forum „Obst – Allgemein“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.



Der Troll

Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!



Der Google-/Wikipedia – Typ

Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.



Der Rechtschreibwart

Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.

_________________
DS7 - nein, das ist keine RD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jm926




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 762
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2020 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man Euch einen Link schickt, der “Free Porn“ heißt, um Himmels Villen nich öffner. Dem isn gemeinter Wiruss, der de Rächtschraibkontrolle un Oudokorrektur auser Geflecht sätze. Ich hab dän Ling auch gekricht, abba zum Glick gurke ich kein Pono. Basst auf, wir sein die ideeolle Tsielgrubbe, weil wir so goile Moppäds fahren.
_________________
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 272
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2020 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte mehr Motorrad fahren und habe genug Kinder.

Darauf hin habe ich mich sterilisieren lassen

... das hat nicht so richtig funktioniert - jetzt haben die Babys eine andere Farbe

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16582
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2020 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle gut Laughing

Leider ist der "Forum" vom RRichard noch ausbaubar...... Confused Confused


Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4314
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2020 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber recht nah an der Wahrheit...
_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cooper




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 320
Wohnort: 29378


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carstene » hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mehr Motorrad fahren und habe genug Kinder.

Darauf hin habe ich mich sterilisieren lassen

...

Das erzähle ich meiner Frau aber erst, wenn sie wieder schwanger ist.... Rolling Eyes

_________________
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]