RD350 welches Öl Synth. oder Mineral.?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

RD350 welches Öl Synth. oder Mineral.?

Beitrag von muggerl »

Habe nun ALLE Flüßigkeiten abgelassen, welches Öl tut meiner RD 31K gut Syth, Mineralisch oder Synth/ Min.? welches Gabelöl 10,20 und welche Menge?
Zuletzt geändert von muggerl am Fr 21. Feb 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Für das Getriebe einfach das passende öl von Castrop, Motul, oder wem auch immer.
Steht ja dran. Transoil oder ähnlicher Name vom anderen Hersteller.
Synth oder Mineral ist Geschmacksache.
Bei Zweitaktöl würde ich Synth bevorzugen, letztendlich aber nicht kriegsentscheidend.
Gabelöl würde ich 20 nehmen, Da die Gabeln eh eigentlich unterdämpft sind.
Du kannst hier aber bestimmt auch noch 30 andere Meinungen kriegen
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

sispeed hat geschrieben:

Du kannst hier aber bestimmt auch noch 30 andere Meinungen kriegen
Gruß Siggi
Wenn du damit hin kommst :lol: :wink:
Hat sich ja schon lange keine rmehr getraut, nach dem Öl zu fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Holli
BildBild
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Ist halt bei Neulingen so, jedes Mopped braucht seine bestimmten geeigneten flüßigkeiten.....wer hat schon lußt irgendwo im Shop einzukaufen und dann doch das falsche gekauft zu haben. Für sowas gibts doch das Forum wo die die erfahrung haben sind.
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Dann könnte ich für das getriebe auch mein Motorradöl Synth. 10-40 verwenden, das nehme ich auch für meine anderen Biks?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es ist natürlich Ok wenn du fragst, allerdings haben wir auch eine Suche Funktion. Gerade so Öl-Themen wurden bis zum Erbrechen durchgekaut :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Also wenn du meinen Text noch mal in Ruhe liest wirst du sehen das du
mein Motorradöl Synth. 10-40 verwenden
Nicht nehmen kannst und sollst!
Öl für das Getriebe!!
Transoil
Transmax
MTX
........
Antworten