Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

Beitrag von muggerl »

Wo kann man für die RD350 31K Ersatzteile in guter Qualität kaufen außer beim Yamaha Dealer?

Wo kauft ihr denn eure Ersatzteile?
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Erster Ansprechpartner sollte Horst Meise sein.

Ansonsten gibt's noch CMSNL, Yambits, Norbo und Ebay.
Gruß Matthias
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Bei H. Meise finde ich nur ganz wenig Teile in seinen Ebay shop ( ca. 15 ) oder muß man den Anrufen um mehr zu bekommen?

Bei CMSNL gibts anscheinen keine RD sondern RZ 350 USA .....
Benutzeravatar
UO
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:08
Wohnort: nahe Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von UO »

Muggerl, Horst Meise ist immer eine gute (Telefon-)Nummer. Horst Meise ist "einer vom alten Schlag", ruf ihn an und besprich mit ihm, was Du brauchst.
Dann kriegst Du mehr als die drei Teile, die Du im Internet gefunden hast, und ausserdem immer gute Beratung. Eine Liste, was er für Dein Motorrad da hat, kannst Du Dir von ihm schicken lassen.
Viele Grüße, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Horst hat so ziemlich alles für alte Yamahas.

habe schon viel gekauft - übrigens nie über Ebay.

Kurze Mail oder Telefonat und gut ist.

Bei Arnold Korn kaufe ich gerne Gummiteile, insbesondere für die CBX, für Yamaha hat er aber nicht(s so viel)
https://www.arnold-korn.com/index.php/de/

Trotzdem.... wer was anderes hat wird hier auch fündig

CMS im flachen Land ist auch toll- schonmal man als angemeldeter Nutzer Teile unter Beobachtung halten kann und eine Mail bekommt, wenn es lieferbar ist.
Bei Yambits habe ich kürzlich das Kupplungsgelumpe für die Ypse und die DS6 geordert
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
muggerl
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Wasserburg / Inn

Beitrag von muggerl »

Danke für die Infos, habe grad mit Hr. Meise Tel. und bin begeistert, CMS kenne ich von meinen CB Fours.
Antworten