Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Yamaha Bakker 350 - Classic-Racer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ukofumo




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 163
Wohnort: Kalkar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2020 14:04    Yamaha Bakker 350 - Classic-Racer Antworten mit ZitatNach oben

zwar nicht Ih-bäää...

http://www.classic-motorrad.de/classifieds/classic-racer/classic-racer-in-nijmegen_i39074

_________________
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stresa




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2070
Wohnort: Neulußheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessantes Motorrad. Mit Alu-Rundrohr Rahmen.
Gruß Uwe

_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
manicmecanic




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2758
Wohnort: Bergheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Rahmen fand ich immer gut.Dieser ist wenn ich richtig las sogar einer der ersten was ihn ja schon mal teurer macht theoretisch.Auch der Rest vom Moped sieht gut aus,ok kein TZ Motor.

Zuletzt bearbeitet von manicmecanic am 13.02.2020 11:12, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
stresa




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2070
Wohnort: Neulußheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Richard,
was der Verkäufer meint ist: das dies die erste Generation von Alu-Rahmen von Bakker war. Ist unerheblich ob das eine der ersten war oder nicht. Fast gleichzeitig hatte Bakker aber schon Alu-Profilrahmen für TZ und Rotax Motoren gebaut.
Was meiner Meinung nach das Motorrad eher interessant macht ist die Tatsache das sie 1. Hand ist. Das der TZ Motor nicht mehr drin ist schade, klar. Aber eine TTF2 Maschine ist genauso zeitgenößisch.
Bei uns in der Moto Trophy fahren 2 solcher Rundrohr Alurahmenmaschinen mit. Beide Rotax befeuert. Und der Bernd, Döllinger hier im Forum, hat eine mit Bakker Kastenprofil-Rahmen, auch Rotax befeuert.
Gruß Uwe

_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wiba




Geschlecht:
Alter: 101
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2357
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat der Bernd Cohnen nicht auch so einen Rundrohrrahmen?
_________________

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
stresa




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2070
Wohnort: Neulußheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willi,
dem Bernd Cohnen seiner ist eine Eigenkreation der an den Bakker Rahmen angelehnt ist bzw die Unzulänglichkeiten(O-Ton Bernd) der Bakker Konstruktion, die dem Bernd nicht gefallen haben, ausgemerzt sind.
Gruß Uwe

_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
manicmecanic




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2758
Wohnort: Bergheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2020 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uwe
genau so hatte ich den Text auch verstanden

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Döllinger





Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 1213
Wohnort: Biblis


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2020 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte mal mit Nico Bakker telefoniert.
Er hat ,glaube, 82 die ersten Rundrohrrahmen aus Alu gebaut, 83 dann die Schwinge aus Kastenprofil, 84 dann die ersten Fahrwerke komplett aus Kastenprofil. Das ist dann solch ein Fahrwerk, wie ich es in der Rotax verwende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wiba




Geschlecht:
Alter: 101
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2357
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2020 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
im September2010 waren wir mit einer kleinen Gruppe in pottendijk auf dem kleinen Kartkurs.
Die Nico Bakker Maschine ist uns damals sofort ins Auge gesprungen. Das Teil war sehr flott unterwegs und der holländische Fahrer hat immer später gebremst als die meisten von uns.
Abends hatten wir dann noch ein nettes Gespräch mit dem damaligen Fahrer/Besitzer.
Bei meiner RD ist damals das Polrad locker gegangen. Der Andi kam rein und meinte, jetzt isse kaputt.
Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nix von dem losen Polrad aber ein Blick auf den Motor hat schnell Klärung gebracht.
Das Polrad hatte sich schon schön durch den Kunstoffdeckel gefressen.
Gruss Wiba

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0486s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]