Rd 500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Mondraker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:55

Rd 500

Beitrag von Mondraker »

Gibt es eigentlich noch irgendwo diese Kunststoffzahnräder (im Motor) zu kaufen oder halten die ewig?
Bei dem Kugellager (ist ein Zeichnungslager) der Ausgleichswelle ist mir mitlerweile bekannt das dies nicht mehr zu bekommen ist.
MS
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von MS »

17x42x12 lager gibt es reichlich, die Sonderform bezieht sich auf die Nut am Aussenring,
und wahrscheinlich ist es auch ein C3 Lager, also größeres Laufpiel.

Die Zahnräder gibt es nicht mehr neu.
Habe aber noch nie gehört und gesehen das die Dinger mal defekt wahren.
Auf jeden Fall die Zahnräder gut untersuchen auf beschädigungen, zb. Haarrisse, Verschleiss etc.
Mondraker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:55

Beitrag von Mondraker »

Da ich noch einen Wasserbüffel besitze und hier auch ein Kunststoffzahnrad (gibt es noch) defekt war hätte ich gern alle Kunststoffzahnräder im RD motor gewechselt... schade.
Das mit dem Lager ist mir bewusst, ist ein C3 und die Nut ist auch nötig oder halt einkleben.
Danke für die Antwort.
Antworten