Schalldämpfer Dichtung
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Schalldämpfer Dichtung
Hallo RD´ler
Ich hab an meiner RD 250, Mod 1a2, Bj.78 neue Schalldämpfer Dichtungen beim Horst M. bestellt. Also die zwischen Krümmer und Dämpfer. Jetzt hab ich das Problem, das die Dichtung zwar perfekt über den Krümmer passt,aber die Kronenmutter nicht mehr über die Dichtung. Ich bekomm die Kronenmutter nicht an das Gewinde des Schalldämpfers. gibt es da einen Trick, oder muß ich die Dichtung außen abschleifen. Für Antworten bedanke ich mich schon mal.
Grüße Klaus
Ich hab an meiner RD 250, Mod 1a2, Bj.78 neue Schalldämpfer Dichtungen beim Horst M. bestellt. Also die zwischen Krümmer und Dämpfer. Jetzt hab ich das Problem, das die Dichtung zwar perfekt über den Krümmer passt,aber die Kronenmutter nicht mehr über die Dichtung. Ich bekomm die Kronenmutter nicht an das Gewinde des Schalldämpfers. gibt es da einen Trick, oder muß ich die Dichtung außen abschleifen. Für Antworten bedanke ich mich schon mal.
Grüße Klaus
- Holliheitzer
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Sehe ich aus so.MS hat geschrieben:Dann hat das Forum keinen Sinn mehr.Doofe Frage ,aber warum rufst du ihn nicht direkt an? Ist doch der direkte Weg.
Nur wenn man in einen Dialog kommt haben alle was davon.
Ein Forum war früher immerhin der Platz einer Stadt für Volksversammlungen etc.
Gruß Matthias
- Holliheitzer
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Die erklärenden Antworten kamen erst nach 5 Tagen. Vom Hape kam darauf noch nichts.
So lange sitze ich nicht auf einer unbeantwortenden Frage herum, da rufe ich schnell mal an. Dazu hat man ein nettes Gespräch mit Horst ,was immer super informativ ist.....und meist noch andere Infos dazu kommen, die man sehr gut gebrauchen kann.
Das das jetzt nach der Klärung zerredet wird, ist auch so ein Foren-Unding.
Und dieses Zerreden schreckt viele ab, etwas zu fragen......aber OK.
Ein Forum in Frage zu stellen nur wegen eines simplen Telefontas......
Holli
So lange sitze ich nicht auf einer unbeantwortenden Frage herum, da rufe ich schnell mal an. Dazu hat man ein nettes Gespräch mit Horst ,was immer super informativ ist.....und meist noch andere Infos dazu kommen, die man sehr gut gebrauchen kann.
Das das jetzt nach der Klärung zerredet wird, ist auch so ein Foren-Unding.
Und dieses Zerreden schreckt viele ab, etwas zu fragen......aber OK.
Ein Forum in Frage zu stellen nur wegen eines simplen Telefontas......
Holli
- Holliheitzer
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man Leute....
der nächste mit nem ähnichen Problem schaut ins Forum... und findet nur die saloppe Antwort - ruf doch den Horst Meise an...
derjenige welcher hat die Teile aber nich beim Meise gekauft sondern in der Bucht geschossen oder sie von sonst einem Teile-Dealer organisiert.... (Anruf beim Meise wäre da etwas blöd)
Da wird er froh sein hierbrauchbare Antworten von sispeed und manicmecanic zu finden...
Alternativ zu den Original-Dichtungen haben wir da früher auch schonmal mit Ofendichtband geprötzt.
Ofendichtband soweit platt klopfen dass man es zwischen Mutter und Rohr stopfen kann...
so auf Länge abschneiden dass ein Ring entsteht und dann rein damit...
je nach dicke des Ofendichtbandes muss man ggf. zwei Ringe pro Seite reinbasteln...
(so einlegen dass die Stoßkanten der Ringe nicht überenander liegen...)
der nächste mit nem ähnichen Problem schaut ins Forum... und findet nur die saloppe Antwort - ruf doch den Horst Meise an...
derjenige welcher hat die Teile aber nich beim Meise gekauft sondern in der Bucht geschossen oder sie von sonst einem Teile-Dealer organisiert.... (Anruf beim Meise wäre da etwas blöd)
Da wird er froh sein hierbrauchbare Antworten von sispeed und manicmecanic zu finden...
Alternativ zu den Original-Dichtungen haben wir da früher auch schonmal mit Ofendichtband geprötzt.
Ofendichtband soweit platt klopfen dass man es zwischen Mutter und Rohr stopfen kann...
so auf Länge abschneiden dass ein Ring entsteht und dann rein damit...
je nach dicke des Ofendichtbandes muss man ggf. zwei Ringe pro Seite reinbasteln...
(so einlegen dass die Stoßkanten der Ringe nicht überenander liegen...)
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
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- georg_horn
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- georg_horn
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