Schalldämpfer Dichtung

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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hape
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Schalldämpfer Dichtung

Beitrag von hape »

Hallo RD´ler

Ich hab an meiner RD 250, Mod 1a2, Bj.78 neue Schalldämpfer Dichtungen beim Horst M. bestellt. Also die zwischen Krümmer und Dämpfer. Jetzt hab ich das Problem, das die Dichtung zwar perfekt über den Krümmer passt,aber die Kronenmutter nicht mehr über die Dichtung. Ich bekomm die Kronenmutter nicht an das Gewinde des Schalldämpfers. gibt es da einen Trick, oder muß ich die Dichtung außen abschleifen. Für Antworten bedanke ich mich schon mal.
Grüße Klaus
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Doofe Frage ,aber warum rufst du ihn nicht direkt an? Ist doch der direkte Weg.


Holli
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Die Dichtungen sind neu so.
Versuchen mit der Mutter quasi ein Gewinde einzuschneiden das sie drüber geht
Gruß Siggi
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

die sind so stramm,ich habe sie immer entweder reingestopft mit was nicht spitzem oder wie Siggi sagt drüber gedreht
MS
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Beitrag von MS »

Doofe Frage ,aber warum rufst du ihn nicht direkt an? Ist doch der direkte Weg.
Dann hat das Forum keinen Sinn mehr.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

MS hat geschrieben:
Doofe Frage ,aber warum rufst du ihn nicht direkt an? Ist doch der direkte Weg.
Dann hat das Forum keinen Sinn mehr.
Sehe ich aus so.
Nur wenn man in einen Dialog kommt haben alle was davon.

Ein Forum war früher immerhin der Platz einer Stadt für Volksversammlungen etc.
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die erklärenden Antworten kamen erst nach 5 Tagen. Vom Hape kam darauf noch nichts.

So lange sitze ich nicht auf einer unbeantwortenden Frage herum, da rufe ich schnell mal an. Dazu hat man ein nettes Gespräch mit Horst ,was immer super informativ ist.....und meist noch andere Infos dazu kommen, die man sehr gut gebrauchen kann.

Das das jetzt nach der Klärung zerredet wird, ist auch so ein Foren-Unding.
Und dieses Zerreden schreckt viele ab, etwas zu fragen......aber OK.

Ein Forum in Frage zu stellen nur wegen eines simplen Telefontas...... :?


Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Der Einzige, der was zerredet, bist du. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du fehlst mir ja immer noch zu meinem Glück 8) :lol: .....Thorsten noch und der Tach is jerettet :D


Holli
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

man Leute....
der nächste mit nem ähnichen Problem schaut ins Forum... und findet nur die saloppe Antwort - ruf doch den Horst Meise an...
derjenige welcher hat die Teile aber nich beim Meise gekauft sondern in der Bucht geschossen oder sie von sonst einem Teile-Dealer organisiert.... (Anruf beim Meise wäre da etwas blöd)
Da wird er froh sein hierbrauchbare Antworten von sispeed und manicmecanic zu finden...

Alternativ zu den Original-Dichtungen haben wir da früher auch schonmal mit Ofendichtband geprötzt.
Ofendichtband soweit platt klopfen dass man es zwischen Mutter und Rohr stopfen kann...
so auf Länge abschneiden dass ein Ring entsteht und dann rein damit...
je nach dicke des Ofendichtbandes muss man ggf. zwei Ringe pro Seite reinbasteln...
(so einlegen dass die Stoßkanten der Ringe nicht überenander liegen...)
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Das Geprutse mit dem Ofenband gefällt mir. Aber was erlaubst du dir, das Forum für technische Tipps zu missbrauchen? Am Ende wird gar noch kontruktiv diskutiert und es macht wieder mal Spaß hier mitzulesen! ;-)
Gruss,
Georg

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Ich mach mir schonmal nen Bier auf :)
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Am helllichten Nachmitag? ;-)
Gruss,
Georg

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