19 er Ritzel 1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die RGV hat hinten auf ner 4,5 x 17 original einen 150er drauf......fahre ich auch so.


Holli
BildBild
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Also, erstmal zum Abstand Reifen/Kette: 5mm sind nach Rücksprache mit meinem AP bei TÜV OK. Die sind da und das Rad sitzt auch mittig. Warum ohne Versatzritzel kein ausreichender Platz sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Und nun zum Reifen. Auf der 4 Zoll Felge der SZR ist original ein 150er, kein 140er Reifen. Standardmäßig passende Felgen für einen 160er Reifen sind 4.25, 4,5 und 5 Zoll. Klar zieht die Felge den 160er etwas zusammen und er hat keine echten 160 mehr, allerdings gewinne ich damit auch ein wenig an Höhe. Schon alleine weil ein 160/60 einen größeren Abrollumfang hat als ein 150/60. Über den Sinn kann man nun streiten.

Zum Thema TÜV und 160 auf 4.00 Zoll erzähle ich dann die Tage mehr. Da warte ich noch auf Antwort. Ich konnte bei Bridgestone heute leider keinen erreichen. Zur 3HE gab es zum Beispiel eine Freigabe für den 160er auf 4.00 Zoll von Bridgestone.

Nun noch der Abschluss zur Ausgangsfrage:
das 19er Ritzel ohne Versatz gibt es bei shop.motofreakz.de
Antworten