Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Döllinger hat geschrieben:@ Peter:

Welcher Gerd? Eigentlich dachte ich, ich kenne alle BSR-Fahrer. Zumindest in Deutschland...
Eigentlich wollte ich den Rahmen ja klar beschichten lassen. Aber ist nicht so dauerhaft rostsicher, sagt mein Lackierer.
So sieht man beim Putzen den Dreck wenigstens besser.
Viele Grüße,

Bernd

PS. Du meinst den Gerd Böckers!?! Da habe ich aber auf´m Schlauch gestanden.
Genau den meine ich... da waren die letzten Wochen immer wieder auch Mopeds von mir - ist ja nicht weit weg...

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Endlich ist der Kopf mal drauf auf der Maico.
Größer ist nicht mehr möglich, es lässt sich jetzt schon nur montieren, wenn die 2 Haltebolzen des Motors gezogen werden.
Bild
Bild

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Die BSR ist obergeil, Bernd. Auf die Maico bin ich gespannt. Noch mehr wie der Herr obendrauf sich schlägt 8)
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Sa 15. Sep 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Bernd.

Ist das dein ursprünglicher TZ Motor mit den Roll Zylindern?

Ist ein wirklich schönes Motorrad und wenn du die in den Finger hast, dann geht auch sicher sehr schnell.

Fährst du kommendes Jahr wieder Meisterschaft?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo Silvio,

ja, das ist der selbe Motor. Nur noch ein wenig verfeinert, hier und da.
Neue Roll-7-Kanal-Zylinder, besseres Auspuffdesign, bessere Kühlung, ect. Aber nix dolles. Das war schon OK so wie es war.
Evtl. werde ich die Luftschächte von 2014 wieder dranmachen. Ging damit irgendwie besser als ohne.

Ich werde die erste Saisonhälfte sicher nicht fahren können, aus einschlägigen Gründen. Ich hoffe auf den Spätsommer, kann aber nichts sagen.

@ Uwe, ich stelle ihm die Maico so gut hin, wie ich kann und bin denke schon in Italien nächstes Jahr als Schrauber mit dabei. Aber einmal aufgestiegen muss er selbst ran :wink:

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Dank dem Schorschi und Manni69 läuft die Jackson jetzt :D
Schorschi hat als Kenner der YZ wohl an den richtigen Stellschrauben gedreht :wink: Merci!!!
Hier 2 kleine Video von gestern:




Und noch Manni's Suzuki RG125, das Ex-Katja Poensgen Junior Cup Sieger-Motorrad. Mit neuem Auspuff läuft die jetzt wohl



Gruß Uwe
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Bei der Jackson habe ich nur als stiller Genießer daran teil genommen.Der Weihrauch gebührt zu 100% dem Schorsch. Ich habe nur mein " Talent als Fahrer" und meine "Teststrecke" zu Verfügung gestellt.;)
Meine RG 125 dreht jetzt ordentlich bis an die 13000U/min.Brauch aber jetzt noch etwas Vergaserabstimmung.Mal sehen was die Kurbelwelle dazu meint.Den Spaziergänger mit seinem Hund haben wir in der " erfrischten" Luft sicher kein Highlight beschert.:)
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

Kommt die Jackson denn auch nochmal zum Einsatz ?

Um das Möpi ist es so still geworden.

Grüessli Roli
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Roli,
ich habe im Moment andere Sorgen als mich um die Maschine zu kümmern.
Irgendwann sicherlich.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Was ist denn noch zu machen?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Bernd,
Motorrevision steht im Vordergrund. Teile hab ich alle da.
Auspuff muss auch noch etwas verlegt werden, der setzt zu früh auf, selbst bei einem Federgewicht wie dem Roli. Will gar nicht Wissen wann die mit mir drauf schon aufgesetzt hätte.... :lol:
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Motorrevision kann ich dir abnehmen. Bringe die Teile vorbei und ich mache das.
Auspuff verländern könnte mein griechischer Schweisskünstler.
Der hat ein Herz für Spinner wie uns.
Habe den Maicomotor die Tage revidiert und die PVP sorgt gerade woanders für Arbeit. :lol:
Antworten