Neu hier!... und gleich Trouble

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Hallo Humti,
mit einer Gripzange lässt sich da meistens viel erreichen!
Schade das du am Dienstag nicht zum Stammtisch gekommen bist.
Bei solchen Fragen sind wir immer gern bereit zu helfen!

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wenn man den Schraubenkopf gut mit der Gripzange erreicht ist sie erste Wahl bei sowas
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Übrigens sind die JIS-Schraubendreher allererste Sahne

Habe jetzt wieder neue bestellt ... das nicht weil sie kaputt sind

Die passen auf fast jede Schraube

Übrigens sind die Dinger einzeln nur halb so teuer als wenn man das Dreierset kauft
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Unterm Schraubenkopf ist ein Dichtring, wie ersetzt ihr den u was nehmt ihr dafür`?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

www.xs650shop.de , 48-0018 Benzinhahn Schrauben-Dichtscheiben , Satz 1,00Euro

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Humti-RD
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Humti-RD »

Soooo,

mit einem Kumpel der zupacken kann ging es dann doch ohne viel Stress...Mit einer Hand den Tank halten und der anderen Hand den Schraubendreher halten, auf dem Boden der Tiefgarage war nicht gut. Habe gehofft die Schrauben noch bei einem Händler zu bekommen um am Wochende den Tank wieder aufs Moped zu bekommen. KEDO hat die Schrauben wohl auch, aber leider nicht am Wochenende geöffnet und die Öffnungszeiten sind auch nicht so dolle für die arbeitende Bevölkerung.




Heinz, Link benutzt und bestellt. DANKE! So wirds villt die Woche was...

Carstene, Bei der Menge an Kreutzschlitz an dem Hobel ist das sicher nicht verkehrt vernünftige Schraubendreher zu besorgen.

kai071175, Nimms's mir nicht krum ich habs nicht mehr geschafft...

Ich hab auch gesehen das der Tank so seine Stellen hat, wo Kabel gescheuert haben und unter den angeschweißten Tankaufnahmen (unlackiert?) gibts ein wenig Flugrost und alte Ausbesserungen. Da sollte man sicher mal ran, die Tanks sind ja mehr Wert als Gold :D...
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Empfehlenswert ist grundsätzlich das Ersetzen aller "Japan-Kreuzschlitz-Kaugummischrauben" durch passende Inbusschrauben.
Die bekommst du zur Not auch im Baumarkt.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Humti-RD
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Humti-RD »

Der Tank sitzt wieder drauf und ist dicht...!

Sie ist super angesprungen und durfte einmal zur Tanke und zurück. Durch das abnehmen des Tanks bin ich RD technisch ein wenig schlauer geworden. Mich haben diese Flugroststellen schon beschäftigt, vorallem weil sie auf den ersten Blick (von außen) aussieht wie neu. An den Stellen , wo Kontakt mit Verkleidung oder Rahmen besteht schuffelt der Lack natürlich ab. Mir wurde erst jetzt klar das die RD ganz schön Virbrationen von sich gibt .Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mal Forum gelesen, dass die Haltelasche des Öltanks gern reißt. JO ist gerissen! Habe auch leider keinen Vergleich... ist hoffentlich normal oder?
Ich dachte ich hab Dreck im Auge als ich auf den Zylinder geguckt hab und der am Schwingen war.

Ich denke bei 36tkm und NULL Ahnung ob der Motor mal gemacht wurde, muss ich sowieso mal den Zustand der Zylinder plus Kolben prüfen. Verdächtig ist, dass der Lack an den Zylindern noch ohne Spuren ist. Die Bilder die ich sonst so gesehen habe zeigten großflächige Ablösungen. Evt. war der noch nie auf?!
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Bei vorsichtiger Behandlung kann ein RD Motor 40.000Km ungeöffnet überstehen.
Reinschauen würde ich auf jeden Fall um böse Überraschungen zu vermeiden.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Naja, meiner hat um die 50 Mm und läuft immer noch. Musste allerdings bei gut 30Mm mal die Zylinder abnehmen weil eine Fussdichtung durch war. Kolben und Ringe waren alle noch da und ich hab das grad so wie es war mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.

Du kannst ja mal die Auspüffe abnehmen und durch die Auslässe auf die Kolben schauen, wenn da keine Spuren zu sehen sind würde ich erstmal nix machen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten