Roller- Zündung HPI auf YPVS Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Na dann mal 1000 Dank für die Info !

Demnach werde ich mir die 210K176 bestellen.

Gerade um das gute Anspringen bei niedriger Drehzahlen, wurde mir diese Zündung empfohlen.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nur nicht, dass es bei dem Hersteller zwei verschiedene gab.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Matthias,

nicht dass du wie ich auch, manchmal keine PN angezeigt bekommst.
Sie haben Post ;-)
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

habe noch einmal eine Frage zum Drehzahlmesser.

Ich habe den Originalen Drehzahlmesser nach vorne an den Verkleidungshalter vorgesehen.
Jetzt reicht die Welle nicht mehr bis dort hin.
Kennt jemand eine passende längere Welle?

Oder welchen elektrischen Drehzahlmesser ohne Uhr und Tacho funktioniert mit dieser Zündung ?

Wie habt ihr das gelöst?
Gruß BoxerMarkus
Matthias.F.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Germany

Beitrag von Matthias.F. »

Hallo Markus,

ein Kröber Drehzahlmesser funktioniert sehr gut mit der 210K176 Zündung.

Wenn der am meisten verbreitete Typ LZ13 das Doppelte anzeigt, lässt er sich sehr leicht umbauen.

Gruß
Matthias
kaese555
Beiträge: 68
Registriert: So 2. Dez 2012, 13:35
Wohnort: Meggenhofen
Austria

Beitrag von kaese555 »

Scitsu funktionieren auch fehlerfrei!!!
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Moin,

Danke, werde die mal anschreiben.....
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Moin!
Gestern lag meine HPI Zündung im Briefkasten. Zündung, CDI und Lichtmaschine mit 60W.
Die habe ich als Kit für die YPVS bestellt und auch bekommen.
Im Schaltplan von HPI habe ich allerdings nicht finden können wie die den PV-Motor und den Drehzahlmesser angesteuert haben wollen. Auf der Internet-Seite ist das Feld "Power Valve Output" als Standard für die YPVS angekreuzt, es gibt aber keine Leitung dazu. Von der original CDI geht ja eine gesonderte Leitung zu PV und DZM. Funktioniert das mit einem Abgriff vom Zündspulenkabel oder habe ich dann immer die doppelte Anzahl Impulse? Auch der genaue Anschluss zum Regler ist nicht ganz klar. von der original LiMa kommen 3 Phasen. Aus der HPI-Lichtmaschine kommt nur ein einziges Kabel. Dazu hätte ich die Idee, den Regler als Wechselstrom-Gleichrichter zu betreiben, also die eine Phase von der HPI auf einen der drei Pins, ein Pin auf Masse und den dritten Pin frei lassen. Hat die aktuelle Version hier schon mal jemand verbaut? Ansonsten kontaktiere ich mal die belgische Frittenbude die den Kram hergestellt hat....
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Antworten