RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RD-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:53
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von RD-Fan »

Danke für eure Tips.

Ich geh dann mal basteln und melde mich wieder. :D
Herby
Beiträge: 366
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin allerseits und Willkommen im Forum, hatte bei meiner RD 125 LC etwas ähnliches. Ich habe aus England einen AllSpeed Auspuff ersteigert, schlechter Zustand, zum herrichten, kleine Rostlöcher, Chrom abgeplatzt und klappert innen. Ich hab den Auspuff,, mal so montiert "... wie erwartet klapperte es im Endpott und er qualmte sehr stark, im Standgas stand ich gleich in einer Qualmwolke ( Obwohl das mit dem Originalauspuff nicht war). Auspuff hinten geöffnet, großer Sicherungsring ab und versucht den Dämwolleeinsatz raus zu ziehen... ging nicht. Also Dämmwolle gewaltsam raus, das Lochblechrohr war gebrochen was das klappern verursachte. Und alles voll mit Ölkohle und Ölpampe (Honigartig) überzogen. Auspuff ausgebrannt, mit Dratbürstenaufsatz bearbeitet und mehrfach ausgespühlt. Lochrohr Geschweißt und neue Dämmwolleinsatz rein. Die anderen Löcher noch verschweißt, angeschliffen und Hitzebeständig Schwarz lackiert bis auf das Endstück. Auspuff angebaut Probefahrt und das qualmen war weg.

Vielleicht stammen bei dir die die Ölrückstände tatsächlich von einem Problem vor der Motorrevision. Auspuff reinigen, Vergaser und den Choke nochmal kontrollieren und schauen ob es wieder kommt.

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:53
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von RD-Fan »

Ich habe den linken Vergaser zerlegt und alles, auch der Choke, ist wie es sein soll.
Dateianhänge
IMG_2994.JPG
IMG_2994.JPG (126.38 KiB) 241 mal betrachtet
IMG_2948.JPG
IMG_2948.JPG (88.78 KiB) 241 mal betrachtet
RD-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:53
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von RD-Fan »

Ich hab mal Bilder von den Kerzen und vom linken Auspuff hochgeladen. So sieht es nach einer Runde um den Block aus.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Herby hat geschrieben:
Vielleicht stammen bei dir die die Ölrückstände tatsächlich von einem Problem vor der Motorrevision. Auspuff reinigen, Vergaser und den Choke nochmal kontrollieren und schauen ob es wieder kommt.

Gruß Herby
DAS ist dann auf jeden Fall eine Altlast im Pott. Und das auf dem natürlichen Wege raus zu bekommen, dauert ewig.

Er wirds schon finden :wink: .


Deine Kerzen sind aber 1A........also ne fette Altlast :wink:


Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 17. Nov 2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich bin da auch bei Herby.
Mach den Auspuff mal ordentlich sauber und schau dann mal, ob was nachkommt.
Eventuell ist das alter Schmodder der sich jetzt löst.
Gruß Matthias
RD-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:53
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von RD-Fan »

Ich hab jetzt einen alten Auspuff montiert. Der klappert zwar wie Sau
ist aber trocken. Sowie es hier mal aufhört zu regnen dreh ich ne Runde
und dann sind wir schlauer.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei dem Kerzenbild brauchst du aber soweit nichts an Vergasern oder so unternehmen. Die Kerzenfarbe ist sehr gut.

War jetzt wirklich nur der sozusagen agesoffene Pott :wink: .


Holli
BildBild
RD-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:53
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von RD-Fan »

Ich habe den Fehler gefunden. Es gibt keinen !
Es waren tatsächlich "Altlasten" im Auspuff.
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen !
Antworten