Ölpumpe

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Beim Auseinanderbauen gut Aufpassen! Das große Zahnrad kann man in beide Richtungen einlegen. Aber nur eine Richtung ist richtig.
Nur, falls jemand mal die ganze Pumpe zerlegt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo zusammen,

mein linker Zylinder hatte immer Öl an der Membrane und tropfte über einen längeren Zeitraum schön nach unten.
Also alles zerlegt und nach der Ursache gesucht... letztendlich defekte Feder in der Ölpumpe (da hat schon jemand vor mir Hand angelegt ).
Gibt es die Federn und/oder die Kugeln auch irgendwo einzeln in Deutschland. Ich habe nur die bei Yambits gefunden.
Über Tipps würde ich mich freuen.

Grüße Wolfgang
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Wolfgang,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe,gibt es die Teile auch über Yamaha original. Ich meine die schon in der Ersatzteilliste gesehen zu haben. Googel mal nach H.Meise. Da solltest du die Teile auch bekommen.
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Lux,

danke für den Tipp, hätte ich auch von selber drauf kommen können.
Dichtsatz und Federn sind schon unterwegs.

Grüße aus dem sonnigen Süden.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

HIER BITTE KEINE FRAGEN ... DAS SIND DIE FAQ
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten