Banshee Zylinder als Ersatz für PVS Zylinder

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
felle800
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:46

Banshee Zylinder als Ersatz für PVS Zylinder

Beitrag von felle800 »

Hallo,
an meiner erst kürzlich erworbenen RD (1WX) musste ich nun feststellen, dass wohl an den Stehbolzen der Auspuffbefestigung heftig rumgemurkst wurde. In einem Zylinder stecken ein 8er und ein 10er, in dem anderen ist sogar etwas von dem Gewinde rausgebrochen. Mir ist noch nicht klar, ob dass vernünftig repariert werden kann, im schlimmsten Fall sind die Zylinder hin, zumindest einer.
Deswegen die grundsätzliche Frage, in wieweit Banshee Zylinder als Ersatz taugen. Was passt, was passt nicht, gibt es unterschiedliche Leistungsstufen usw. Ich füge auch noch ein Bld ein.
Was ist von sowas zu halten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-7467
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-2361
Teuer wäre das ja ncht.
Gruß
Rainer
Dateianhänge
Stehbolzen Zyl li.jpg
Stehbolzen Zyl li.jpg (77.67 KiB) 198 mal betrachtet
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
diese kannst du einfach drauf schrauben,für die Banshee gibts gefühlt 100 Versionen Zylinder von solchen wie in deinen links bis zu wilden Teilen die nicht einfach passen...aber dann ist das powervalve weg was ja bei euren ypsen doch ein vorteil ist...außer man steht auf die alte Art Rd Leistungsband ;-)

Gruß Richard
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Lass deine Zylinder reparieren. Notfalls wird das am Auslass zu geschweißt und für neue Bolzen gebohrt. Hier im Forum macht das doch jemand richtig gut.

Banshee hat kein YPVS und das ist wirklich nicht so toll.


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Schau mal hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0

wiba sagte man darf ihn lobend erwähnen :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
felle800
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:46

Beitrag von felle800 »

Danke zunächst. Ich werd das mit dem Aluschweißen verfolgen.
R.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

8/10er Stehbolzen (orig Teil von einem Passath), 10er Gewinde rein u gut ists.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Gibt von Kerbkonus auch die Ensat SD.
Da sollte aber nichts ausgebrochen sein.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:8/10er Stehbolzen (orig Teil von einem Passath), 10er Gewinde rein u gut ists.

G
Das wäre dann so ein Bolzen, habe ich selbst schon verbaut und das klappt prima.

Holli

Bild
BildBild
Antworten