Eine 250er V2 Zweitackter mit 75 PS

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Eine 250er V2 Zweitackter mit 75 PS

Beitrag von Herby »

Moin, grade im WWW gesehen ..

https://www.motorradonline.de/superspor ... weitakter/

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Da kann man sich auch eine 3XV herrichten. 75 PS kein Problem, aber unter 115 kg für die Straße wird schwer. Dafür hat sie eine funktionierende Gabel. Und ist gerade mal 28 Jahre alt. Gruß Stulle
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

75 PS sind wirklich sehr mager.
Tandemmotor mit 54,5mm Hub. Ist zwar ein Membranmotor, aber 45Nm sind nicht der Bringer.
Trotzdem ein blidschönes Motorrad.
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Da steht was von Zulassungsfähig, das würde Euro 5 bedeuten- dafür finde ich die Leistungswerte bei einem Zweitakter beachtlich.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Die offene Version hat aber auch nicht mehr Schmackes...
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich sehe es wie Stulle...ganz nett die Säge aber bei dem Preis...und bis jetzt scheint sie immer noch nicht straßenlegal zu sein...egal wo man liest wirds zwar gesagt aber so kaufen kann man sie nicht...unter den Bedingungen sind die 40000 erst recht ein gigantischer Preis
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Falls die wirklich zulassungsfähig ist finde ich das extrem spannend und Leistungsmäßig auch völlig ok. Bei dem Preis sollte man bedenken was da alles verbaut ist. Carbon Räder, etc. und eine Kleinserie. Da Steigt halt der Preis.
Die Bimota Vdue war jetzt auch kein Sonderangebot und funktionierte noch nicht einmal zufriedenstellend.
Somit finde ich das ein sehr interessantes Motorrad, auch wenn es auserhalb meines Budget liegt ;-)
Als Rennmaschine ist die Leistung zu dünn, keine Frage.
Gruß Siggi
Zuletzt geändert von sispeed am Mi 13. Nov 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

sehr nett gemacht, aber ich denke um auf der Strasse die entsprechend kaufkräftige Kundschaft anzusprechen müsste das Teil eher 500 cc und min 100 PS haben ...
Ähnlich der Suter aber mit Strassenzulassung
Viele Grüße
Olli
Antworten