Forumstour 2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Hi,

schliesse mich dem Olli an bzw. passe mich den Vorschlägen an.
Eine ganze Woche ist mir too much vor allem da noch einige RD treffen kommen werden wegen dem 40ten denke ich man sollte 2020 evtl. eine kleinere Runde in betracht ziehen .
Jeder hat mit Sicherheit noch andere WE`s die ohne den RD Dunstkreis besuchen will und eine nicht zu lange tour ob Tage oder Kilometerentfernung wäre da sicher angebracht.
Da hat jeder seine eigene Meinung aber man sollte beides in Betracht ziehen da sich sonst viele rausziehen werden.
Ich denke die Frauen nehmen wir auch wieder mit oder was ist da eure Meinung?

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Gaaaanz schlecht wegen des Leistungsgewichts... ;-) :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun, bei einer nicht ganz so weiten Anreise können wir eine auch eine kurze Tour (langes WE) machen.
Ist die Anreise länger, dann kommt für mich nur eine längere Tour (in Tagen) in Frage.
Bei der letzten Alpentour saßen wir länger im Auto als wir mit dem Moped gefahren sind. Das sowohl von der Zeit her als auch von den Kilometern gesehen.
Ich denke da hat wohl niemand so richtig Bock drauf.

Für mich gilt also folgendes:
Kurze Tour:
  • Vogesen
  • Schwarzwald
Lange Tour:
  • Franz. Seealpen (ev. Lac de Annecy)
  • Slowenien/Kroatien
Keine Tour:
  • Norwegen
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
2TOlli
Beiträge: 270
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: 67165 Waldsee

Beitrag von 2TOlli »

Hallo,
Südschwarzwald wäre für mich halt sehr bequem. Da hätte ich nur 70km B9 oder BAB bis Etllingen und dann sofort Kurven.
Ich habe für nächstes Jahr auch eine Tour ins Sauerland im Auge. Sowas wäre für die Nordlichter auch nicht schlecht. Da könnten sie sich das nervige Autofahren eigentlich sparen. Ich weiß nur nicht ob die Straßen da ähnlich toll sind wie im Südschwarzwald. Das weiß ich erst nächstes Jahr :-), nach meiner Tour. Das wäre halt für alle in der Mitte.
Die Strecken im Südschwarzwald bei Todtmoos, Wieden, Präg, Häg-Ehrsbach, Vorderes Elend sind allerdings so kurvig dass man kaum ans Gas muss/brauch. Das geht nur links-rechts in einer Tour.
Eng wie Kehren, nur halt weniger Steigung/Gefälle und die Geraden fehlen oft.
Jetzt nur so als Einwurf. Wie das bei mir mit der Planung klappt weiß ich noch nicht. Das Jahr ist jetzt schon fast zu kurz für das was ich vorhabe.
LG Olli
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

ich würde dann mal vorsichtig den Versuch der demokratischen Zielkonkretisierung beginnen.

Ich lese aus den bisherigen Beiträgen eine Tendenz in Richtung Schwarzwald heraus, von dem es ja auch nur ein Steinwurf in Richtung Vorgesen/Fr ist.
Ich könnte mich da auch mit anfreunden.

Für eine Alpentour in Österreich mit den klassischen Pässen habe ich im Forum und auch ausserhalb nur wenig Resonanz wahrgenommen. Wenn es eine Gruppe/Mehrheit gibt die sagt "lieber klassische Alpentour als Schwarzwald", sollten wir das diskutieren und versuchen einen gemeinsamen Konsens zu finden. Ich hoffe man versteht, wie ich Harmonie Liebhaber das meine.....

zu den möglichen Terminen:
Die größte Verfügbarkeit dürfte wohl bei den meisten an den Brückentagswochen im Mai/Juni liegen oder nach der Urlaubszeit im September.
Ich werfe mal :

Christi Himmelfahrt 21.05- 25.05
oder
Fronleichnam 11.06-14.06

in den Ring.

ggf auch mit Rückreise am Montag
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich lese aus den bisherigen Beiträgen eine Tendenz in Richtung Schwarzwald heraus
ja, ich auch. Von dort aus hat man diverse Möglichkeiten.
Sternfahrten von einem Punkt aus wären hier sicher auch aus Zeit- und Organisationsgründen zu bevorzugen.
Christi Himmelfahrt 21.05- 25.05 oder Fronleichnam 11.06-14.06
Auch da bin ich Deiner Meinung.
Wettermäßig war es in den letzten Jahren im Mai immer sehr schön. Die Alpentouren waren dagegen meist im Juni wegen nicht vorhandener Ferien in den Nachbarländern.
September denke ich, ist für viele ungünstig wegen der unterschiedlichen Sommerferien und Familienurlaube - zumindest war das in der Vergangenheit so.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Schwarzwald ist eh schöner, die Alpenpässe werden imho überbewertet.
Geradeaus, im ersten ums Eck, geradeaus, im ersten ums Eck, ...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

also, ich würde "egalwo" mitfahren. Muss nur terminlich recht früh informiert sein wegen Urlaub und so ;)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
Haggler
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Northampton England

Beitrag von Haggler »

Ich sehe zu, wohin du gehst. Der Juni wäre der bessere der beiden Termine, wenn wir teilnehmen dürfen
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 307
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49
Wohnort: Germay*
Germany

Beitrag von Flori »

Ibach im Schwarzwald ist eine schöne Gegend
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Schwarzwald wäre für mich ok, da würde ich versuchen frei zu bekommen.
Obwohl die Ecke hier ( Rheingau, Taunus, Lahn und Richtung Westerwald) recht Zentral liegt
und es hier genug Touren gäbe bei denen man sich Schwindlig fahren könnte :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

ich betittle den Schwarzwald ja gerne als "die größte Outdoor-Kartbahn" ... ;-)
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es kristallisieren sich wohl 2 Ziele raus.
Ich habe einmal eine Abstimmung erstellt, wo ihr euch austoben könnt.
Schwarzwald, Vogesen oder egal sind hier die möglichen Antworten.
Die Abstimmung findet ihr ganz am Anfang des Threads
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27866 oder am Anfang der Seite.

Ach so .. es wäre sinnvoll, dass nur diejenigen abstimmen, die auch tatsächlich mit fahren wollen :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

um was fest zu machen fehlt immer noch der Zeitraum in dem die Tour sein soll
ich habe schon ein paar Sachen geplant in 2020,würde schon gern mal Kontakt im wahren Leben pflegen und das mit ein bißchen Reifen verschleißen zu verbinden hätte was für mich alten reaktivierten Heizer
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

mit 100 brauchst nicht mehr zu heizen, mal muss gut sein....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten