Ein Neuer

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Ein Neuer

Beitrag von Spineframe »

Da ich keine Rubrik "Vorstellung" im Forum gefunden habe, schreibe ich einfach hier was.
Ich hatte früher jahrelang eine YPVS 350 1WW.
Die habe ich zugunsten einer Guzzi Le Mans irgendwann verkauft. Meistens fahre ich aber irgendwelche Laverda 2-Zylinder Renner, unter Anderem eine mit Zentralrohrrahmen, daher auch mein Forumsname "Spineframe".
Als Spaßgerät habe ich noch einen KTM 250GS Ex-Werksrenner mit Straßenzulassung, bin also den 2-Taktern immer irgendwie treu geblieben.
Ein guter Freund von mir hat mehrere Honda NS500, da war klar, es muß wieder ein 2-Takt Straßenmoped her.
Also wieder zu altbewährtem gegriffen, eine 1WW mit wenig Kilometern im fast Originalzustand. Außer etwas Vergaser und Auspuff wird da nicht viel geändert, wäre schade die zu verbasteln.
Bilder kommen demnächst.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Na dann willkommen!

Hat der Kollege wirklich NS500er, oder NS400er?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin Spineframe, Willkommen im Forum...

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

georg_horn hat geschrieben:Na dann willkommen!

Hat der Kollege wirklich NS500er, oder NS400er?
Nein, wirklich zwei NS500 3-Zylinder Rennstreckenraketen
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Overath......dann könntest du auch vielleicht den Ralf Krämer (Kawa Tipleklinik) kennen.

Ansonsten biste hier richtig mit der RD :wink:

Gruß aus Frechen
Holli
BildBild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Willkommen im Forum Spineframe.
Dein Kumpel muesste der Rolf sein....
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

stresa hat geschrieben:Willkommen im Forum Spineframe.
Dein Kumpel muesste der Rolf sein....
Gruß Uwe
Das müßtest du mir erklären....

Ich hab da noch ne Frage bezüglich der Karte mit Forumsmitgliedern/RD Fahrern. Ich habe die Koordinaten in das entsprechende Feld im Profil kopiert. Wird das dann automatisch mit Motorradtyp in die Karte übernommen oder muß man da selbst noch irgendwas tun?
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Moin Moin aus Gummersbach

Wenn es die zwei Takte hergeben kannst Dich ja mal anner Aggertalsperre zum Kaffee melden

Grüsse
Carsten
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Kaffee an der Agger, gerne!

Ichuß jetzt als Erstes mal zu den Graukitteln für das Oldtimer-Gutachten und zur Zulassungsstelle, Ich fahre fast alle Motorräder mit roter 07er Nummer.
Hoffentlich ist es bis dahin nicht so ekelig kalt, daß Fahren keinen Spaß mehr macht.
Aber ansonsten komme ich einfach mit einem anderen (italienischen) Alteisen.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da können wir uns auch gerne mal im Frühjahr oder Sommer zum Kaffee treffen @Carsten :wink:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

da bin ich auch dabei...
Viele Grüße
Olli
Antworten