Endrosseln einer 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Endrosseln einer 31K
Hallo,
Ich habe eine 31k mit eingetragenen 37kw erstanden, wie kann ich die Maschine auf 63 PS entdrosseln, also wie ist sie gedrosselt?
(wenn sie überhaupt gedrosselt ist?)
Danke schonmal für eure Antworten .
Gruß Dietmar
Ich habe eine 31k mit eingetragenen 37kw erstanden, wie kann ich die Maschine auf 63 PS entdrosseln, also wie ist sie gedrosselt?
(wenn sie überhaupt gedrosselt ist?)
Danke schonmal für eure Antworten .
Gruß Dietmar
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo
Die maschine hatte nie 63 ps wenn war es eine 1WW
Die 31K gabs österreich modell mit 59 ps und deutschland 50 ps was die modelle aber auch nie hatte orginal ^^
Bei der 31K is die drossel im auspuff dir plättchen gedrosselt und Hauptdüse 220 im vergaser
Bei der 1WW Durch Vergaser pj is glaub stilgelegtaber da lass ich den 1WW profis den Vortritt fahr selber nur 31K
Gruß Andi
Die maschine hatte nie 63 ps wenn war es eine 1WW
Die 31K gabs österreich modell mit 59 ps und deutschland 50 ps was die modelle aber auch nie hatte orginal ^^
Bei der 31K is die drossel im auspuff dir plättchen gedrosselt und Hauptdüse 220 im vergaser
Bei der 1WW Durch Vergaser pj is glaub stilgelegtaber da lass ich den 1WW profis den Vortritt fahr selber nur 31K
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
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- georg_horn
- Beiträge: 3043
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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Mach bitte auch Fotos von den Hülsen, eingebaut und nach dem Ausbau
Finde leider keine Bilder dazu im Netz
Hier ist übrigens eine kleine Anleitung ausser Nachbarschaft:
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_31k_entdross.htm
Finde leider keine Bilder dazu im Netz
Hier ist übrigens eine kleine Anleitung ausser Nachbarschaft:
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_31k_entdross.htm
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Original Gutachten Yamaha, Leistungssteigerung der Yamaha RD LC, Typ 31K, von 37KW (50PS) auf 43KW (59PS)
Die YAMAHA RD 350LC, Typ 31K, wurde von uns in zwei Versionen homologisiert; einmal mit einer Leistung von 37KW (50PS)
und dann mit einer Leistung von 43KW (59PS).
Die Unterschiede dieser beiden Versionen liegen in einer geänderten Auspuffanlage begründet.
Diese Änderung beinhaltet lediglich, daß bei der Version mit 37KW (50PS) zusätzlich ein Rohrstück in die Krümmereingänge eingeschweisst wurde.
Der freie Durchlass des Krümmers wurde somit auf einnen Durchlaß von 26 mm verringert.
Ansonsten sind die Ausppuffanlagen mit den Kennzeichnungen YAMAHA 31W-14711 sowie 31W-14721 und Yamaha 31K-14711 sowie 31K-14721 vollkommen identisch.
Dieses kann auch aus den beiliegenden Zeichnungen entnommen werden.
Mitsui usw.
Der offene Krümmereinlass hat 33mm Durchmesser.
Für die Eintragung auf KBA TSN 188 verweisen, da findet der TÜV-Mann die entsprechenden Daten.
Gruß Heinz
Die YAMAHA RD 350LC, Typ 31K, wurde von uns in zwei Versionen homologisiert; einmal mit einer Leistung von 37KW (50PS)
und dann mit einer Leistung von 43KW (59PS).
Die Unterschiede dieser beiden Versionen liegen in einer geänderten Auspuffanlage begründet.
Diese Änderung beinhaltet lediglich, daß bei der Version mit 37KW (50PS) zusätzlich ein Rohrstück in die Krümmereingänge eingeschweisst wurde.
Der freie Durchlass des Krümmers wurde somit auf einnen Durchlaß von 26 mm verringert.
Ansonsten sind die Ausppuffanlagen mit den Kennzeichnungen YAMAHA 31W-14711 sowie 31W-14721 und Yamaha 31K-14711 sowie 31K-14721 vollkommen identisch.
Dieses kann auch aus den beiliegenden Zeichnungen entnommen werden.
Mitsui usw.
Der offene Krümmereinlass hat 33mm Durchmesser.
Für die Eintragung auf KBA TSN 188 verweisen, da findet der TÜV-Mann die entsprechenden Daten.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
- Holliheitzer
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Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure informativen Antworten, das scheint ja dann nicht so ein großes Problem zu sein Mit dem entdrosseln durch die Auspuffanlage.
Bei meiner rd250lc, die auf 27 PS gedrosselt war, war es ein ganz anderes Stück Arbeit die Reduzierung aus der Auspuffanlage zu entfernen.
Gruß Dietmar
vielen Dank für eure informativen Antworten, das scheint ja dann nicht so ein großes Problem zu sein Mit dem entdrosseln durch die Auspuffanlage.
Bei meiner rd250lc, die auf 27 PS gedrosselt war, war es ein ganz anderes Stück Arbeit die Reduzierung aus der Auspuffanlage zu entfernen.
Gruß Dietmar
Ich habe mit meinem Spielzeugdremel es auch nicht weiter versucht.. die Schleifspuren waren das Ergebnis von ca 1 STD dremeln...
Ich würde die ansonsten recht guten und seltenen 85er. Als Paar gegen einen guten rechten 85er 31k Auspuff (14721) ohne Drossel tauschen . ( der mit der Ausbuchtung hinten für die Schwinge der 85er 31K) . Je nach Zustand auch mit zusätzlichem Wertausgleich.
Oder es findet sich jemand der mir gegen bares die Drosseln entfernt ....
Ich würde die ansonsten recht guten und seltenen 85er. Als Paar gegen einen guten rechten 85er 31k Auspuff (14721) ohne Drossel tauschen . ( der mit der Ausbuchtung hinten für die Schwinge der 85er 31K) . Je nach Zustand auch mit zusätzlichem Wertausgleich.
Oder es findet sich jemand der mir gegen bares die Drosseln entfernt ....
Viele Grüße
Olli
Olli
- georg_horn
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Oli, ich könnte mal versuchen das Teil bei uns in der Fa. in die Fräse einzuspannen.
Mit der Makita würde ich es nicht versuchen, aber mit einer ordentlichen, fest installierten Fräse könnte es gehen.
Gruß Uwe
Mit der Makita würde ich es nicht versuchen, aber mit einer ordentlichen, fest installierten Fräse könnte es gehen.
Danke Holli für den DenkanstossKrümmer im Schraubstock einspannen , einen richtigen Fräser...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***